Die Suche ergab 187 Treffer

von Shenmi
Mo 27. Jun 2022, 13:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 93: Die sieben Männer der Evelyn Hugo
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Folge 93: Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Ich lese das Buch momentan und da ich die entsprechenden Stellen bereits hinter mir gelassen, möchte ich ein wenig Kritik üben, die hoffentlich als konstruktiv verstanden wird. Im Gegensatz zu euch halte ich die Darstellungen nämlich durchaus für realistisch und würde sogar die sehr polemische Frage...
von Shenmi
Fr 4. Mär 2022, 09:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Folge 90: Sanderson & Sammlerausgaben

Ich habe mir gleich mal den "Behind the bastards" Podcast abonniert und möchte gleich noch zwei Empfehlungen meinerseits loswerden: Der "Verbrechen der Vergangenheit" Podcast, von Geo Epoche, bietet True Crime der etwas anderen Art. Die Themenauswahl reicht vom Mord am Pharao, im alten Ägypten, über...
von Shenmi
Mi 16. Feb 2022, 07:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 289
Zugriffe: 230142

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin im letzten Jahr diversen Buchreihen der Sahra J. Maas verfallen, es startete mit dem "Reich der sieben Höfe" . Dabei handelt es sich im Grunde um märchenhafte Young Adult Fantasy, die ich in eine für mich neue Rubrik eingeordnet habe: "Wunderbarer Mädchen Kitsch". Aktuell lese ich gerade die...
von Shenmi
Mi 2. Feb 2022, 10:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 181
Zugriffe: 153650

Re: Vorschläge

"Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab Addie LaRue lebt Anfang des 18. Jahrhunderts und ist ihrer Zeit weit voraus. Sie möchte nicht heiraten und das begrenzte, rechtlose Leben einer Frau für die es nur Haus, Herd und Kinder gibt. So beginnt sie zu den alten Göttern zu beten, ihr z...
von Shenmi
Sa 27. Nov 2021, 09:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 84: Eine ganz dumme Idee
Antworten: 1
Zugriffe: 4460

Re: Folge 84: Eine ganz dumme Idee

Ich habe den Podcast noch nicht angehört und bin sehr gespannt, wie ihr das Buch fandet. Anfangs war ich nämlich alles andere als begeistert, die ersten Kapital glaubte ich noch, versehentlich den Klappentext bzw. eine Zusammenfassung zu lesen. Backman nahm einfach alles vorweg und fasste zusammen, ...
von Shenmi
Fr 12. Nov 2021, 08:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 8713

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Nachtrag zum Thema Music und Öffentlichkeit: Im Flugzeug oder anderen lauten Orten greife ich durchaus zur Musik. Ich habe mir extra In Ear Kopfhörer mit Noise Canceling angeschafft, die setze ich dann auf. Weil die aber auch nicht alles dämmen, habe ich mir extra eine Playlist mit klassischer Musik...
von Shenmi
Do 11. Nov 2021, 21:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 8713

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Landschaftsbeschreibungen überfliege ich i.d.R. auch, weil sie mich ebenfalls nicht interessieren. Außer sie sind so schön eingebettet, wie beispielsweise im wunderbaren "Der Gesang der Flußkrebse". Was Jochen über Stimmungen erzählte, dass kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Ich hatte kürzlich d...
von Shenmi
Di 14. Sep 2021, 08:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 79: Billy Summers
Antworten: 5
Zugriffe: 4303

Re: Folge 79: Billy Summers

Ohne den Podcast schon vollständig gehört zu haben, bewege ich mich irgendwo in der Mitte, was die Qualität des Buches angeht. Ich fand den Einstieg gelungen, auch wenn ich Emile Zola ebenfalls googeln musste. -----------VORSICHT mögliche Spoiler -----------------------------------------------------...
von Shenmi
Fr 3. Sep 2021, 19:54
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 289
Zugriffe: 230142

Re: Kein Vergleich

Ich bin gerade mit Kings "Billy Summers" beschäftigt und er hat es schon wieder geschafft, mich voll in seinen Bann zu schlagen. Aktuell bin ich auf Seite 145 und im Grunde ist noch nichts weltbewegendes passiert. Dennoch könnte ich King wochenlang verfolgen, wie er nur seine Figuren charakterisiert...
von Shenmi
Mi 1. Sep 2021, 16:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 77: Der Polizist
Antworten: 7
Zugriffe: 5101

Re: Folge 77: Der Polizist

Die meisten Grisham-Romane sind ja (im Original) so zwischen 350-400 Seiten lang und enthalten keine großen Abschweifungen. Die Jake Brigance-Romane sind immer etwas länger. Ob es daran liegt, dass Du da Längen wahr genommen hast? Es ging mir ja jetzt auch nur um dieses Buch und natürlich kann das ...