Die Suche ergab 14 Treffer

von blaight
Mo 9. Okt 2023, 20:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 123: Baustellen der Nation (mit Philip Banse)
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Folge 123: Baustellen der Nation (mit Philip Banse)

Wie toll ist das denn? Ich höre LdN seit Anfang an und den Euch ja auch und plötzlich diese Stimmen zusammen zu hören, das war echt toll.
von blaight
So 25. Sep 2022, 18:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Re: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Wer tippt den da am Ende der Folge so fleißig? Falko vergaß sein Mikro zu muten? ;) Danke an Jochen für die Warnung vor Audiobüchern. Was er sagt ist eines der Bedenken, dass ich habe. Jeden Satz hören müssen, weil man keinen Absatz überfliegen kann. Einmal abgesehen, dass Lesen für mich ein Quell ...
von blaight
Mi 21. Sep 2022, 18:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 1848

Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Zum Thema der Hörbücher: ich höre so 30-40 Bücher im Jahr - zusätzlich zu meinen vielen Podcasts. Obwohl ich Jochens Punkt gut verstehe, dass man nicht querlesen kann, bekomme ich eigentlich nur so überhaupt Literatur in mich hinein (das liegt an meinem Beruf und an meinem Familienleben). Und das is...
von blaight
Di 5. Nov 2019, 18:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 22267

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

Ich hätte eins noch erwähnen sollen: Gillies betont mehrmals, dass sein Buch natürlich auf keinem Fall eine Therapie ersetzen kann oder soll. Das Thema der Hirnchemie erläutert er auch. Und ich möchte ergänzen, dass eine gute Therapie wirklich alles ändern kann. Das ist nicht nur "ein bisschen...
von blaight
Di 5. Nov 2019, 18:24
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 10
Zugriffe: 22267

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

Ich hatte während meines Studiums mal eine tiefere depressive Phase und kann mich gut an das Gefühl erinnern im Streit mit meiner Hirnchemie gestanden zu haben. In den schlimmsten Phasen dachte ich alle 10-15 min an Suizid. Und haben meinem Gehirn dann auch solche KOnversationsbrocken hingeworfen wi...
von blaight
Do 10. Okt 2019, 15:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65272

Re: Folge 30: Das Institut

falko hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 09:59 Ich gebe das ja ungern zu, aber Jochen hat recht.
Mich würde, wie gesagt, interessieren, wie hoch da die Quote wirklich ist. Dem Argument stimme ich ebenfalls voll zu.
von blaight
Mi 9. Okt 2019, 16:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65272

Re: Folge 30: Das Institut

Mich würde wirklich interessieren, wie groß der Anteil der Leute hier im Forum ist, der gerne die deutsche Übersetzung besprochen haben möchte. Ich fand Euren generellen Cast über Übersetzungen gut, aber darüberhinaus bricht es für mich die Besprechung irgendwie auf. Ich kenne kaum noch Leute, die g...
von blaight
Di 10. Sep 2019, 12:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 28: Jenseits der Zeit
Antworten: 18
Zugriffe: 35673

Re: Folge 28: Jenseits der Zeit

Ich habe den dritten Teil nach etwa 15% abgebrochen. Mein Bruch war nämlich bei den Trisolariern selbst gekommen. Ich fand die kulturellen Einflüsse auf die Menschheit, total klasse. Was macht das mit der Psyche einer Kultur, davon ausgehen zu müssen in ein paar hundert Jahren ausgelöscht zu werden ...
von blaight
Sa 17. Aug 2019, 21:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 23254

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

Verstehe verstehe...übrigens ist der Lott ein großer Sanderson Fan, hat von dem wirklich jedes Nischenwerk gelesen.
Ich habe übrigens der Richter und sein Henker schonmal durch, freue mich sehr auf die neue Fogle
von blaight
Mi 14. Aug 2019, 13:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 23254

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

Jochen du solltest aus meiner Ansicht Mistborn zu Ende lesen. Sanderson baut seine Bücher aufs Ende hin aus. Die Auflösung des Buches ist meiner Ansicht nach sehr befriedigend. Außerdme sind die nächsten Mistborn Teil, die einige hundert Jahre später spielen super unterhaltsam - vorallem als Hörbuch...