Die Suche ergab 4 Treffer

von straksine65
So 19. Mai 2019, 17:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere

Interessante Überlegungen, @straksine65! Hat jetzt dazu geführt, dass ich dreißig Minuten über die Schlange und den Sündenfall nachgelesen habe, danke auch. :D Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einschätzung teilen kann, denn die biblische Schlange verführt, vom "Baum der Erkenntnis" zu essen, wa...
von straksine65
So 19. Mai 2019, 09:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7469

Re: Was lest ihr gerade?

Santa Evita von Tomas Eloy Martinez. Einem der wenigen Bücher, die ich zwei mal gelesen habe. Der Roman einer Leiche und eines von ihr besessenen Offiziers. Klingt nicht nur heftig. Ist es auch. Aber ein Roman, der es schafft, die Tiefen und Untiefen der menschlichen Existenz an der Odyssee einer To...
von straksine65
So 19. Mai 2019, 09:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens

Kleine Anmerkung... Im Normalfall sind alle Ratgeber Sachbücher, aber bei Weitem sind nicht alle Sachbücher Ratgeber. "Sachbuch" : engl. : "Non- Fiction" . Der Begriff ist im Englischen einfach treffender. Es schreibt eine Leserin, die in jeder Buchhandlung sofort in die Abteilungen Geschichte oder ...
von straksine65
So 19. Mai 2019, 06:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 11
Zugriffe: 869

Re: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere

Ich wollte mich mit einer Anmerkung zu Jud melden... Das Buch habe ich in den 80ern gelesen, als ich jeden King gekauft habe, den ich auf dem Wühltisch ergattern konnte. Da ich gerade on Tour bin, kann ich leider keine Textbelege vorweisen, würde meine Gedanken zur Figur aber trotzdem gerne vorstell...