Die Suche ergab 7 Treffer

von straksine65
Sa 5. Jun 2021, 08:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 11705

Re: Folge 72: Über Menschen

Kennt jemand "Verraten" / "Betrayed", den Film mit Tom Berenger?
Irgendwie habe ich mich da sehr dran erinnert gefühlt...
von straksine65
Sa 24. Okt 2020, 16:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 28
Zugriffe: 20345

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

Als ich heute die Folge gehört habe, war ich begeistert. Ich habe zuerst die Verfilmung aus den 60er Jahren gesehen (VPS- Aufnahme auf VHS, wobei er verspätet losging und mir dann allen Ernstes das Ende fehlte. Ich bin durchgedreht, weil man damals noch nicht so ohne weiteres an entsprechende Infos ...
von straksine65
Sa 23. Nov 2019, 18:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65462

Re: Folge 30: Das Institut

Bitch- Miststück
von straksine65
So 19. Mai 2019, 17:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 11
Zugriffe: 16692

Re: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere

Interessante Überlegungen, @straksine65! Hat jetzt dazu geführt, dass ich dreißig Minuten über die Schlange und den Sündenfall nachgelesen habe, danke auch. :D Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einschätzung teilen kann, denn die biblische Schlange verführt, vom "Baum der Erkenntnis" zu...
von straksine65
So 19. Mai 2019, 09:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299845

Re: Was lest ihr gerade?

Santa Evita von Tomas Eloy Martinez. Einem der wenigen Bücher, die ich zwei mal gelesen habe. Der Roman einer Leiche und eines von ihr besessenen Offiziers. Klingt nicht nur heftig. Ist es auch. Aber ein Roman, der es schafft, die Tiefen und Untiefen der menschlichen Existenz an der Odyssee einer To...
von straksine65
So 19. Mai 2019, 09:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens
Antworten: 8
Zugriffe: 10074

Re: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens

Kleine Anmerkung... Im Normalfall sind alle Ratgeber Sachbücher, aber bei Weitem sind nicht alle Sachbücher Ratgeber. "Sachbuch" : engl. : "Non- Fiction" . Der Begriff ist im Englischen einfach treffender. Es schreibt eine Leserin, die in jeder Buchhandlung sofort in die Abteilun...
von straksine65
So 19. Mai 2019, 06:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 11
Zugriffe: 16692

Re: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere

Ich wollte mich mit einer Anmerkung zu Jud melden... Das Buch habe ich in den 80ern gelesen, als ich jeden King gekauft habe, den ich auf dem Wühltisch ergattern konnte. Da ich gerade on Tour bin, kann ich leider keine Textbelege vorweisen, würde meine Gedanken zur Figur aber trotzdem gerne vorstell...