Die Suche ergab 8 Treffer

von Thomas Suender
Do 15. Dez 2022, 20:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Hi Jörg aka Nobody, ich bin Liebhaber der Spencer & Hill-Filme, daher habe ich das sofort durchschaut. 8-) Von Bud habe ich sogar ein Autogramm in seiner Biografie, die sehr lesenswert ist - wenn auch vielleicht eher für Leute, die die Filme in der Kindheit geschaut haben. Aber das müssen wirkli...
von Thomas Suender
Sa 10. Dez 2022, 19:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes
Antworten: 9
Zugriffe: 1698

Re: Folge 106: Bücher, die wir NIE lesen werden, und anderes

Zu dieser Folge kann ich hoffentlich mal etwas Substanzielles beisteuern :D Bücher, die nie besprochen werden: Ich hatte ja die Ehre, in Bonusfolge 43 ein Buch zu empfehlen. Als Falko mich darum bat, kamen mehrere in meinen Kopf und zwei davon in die engere Auswahl. Meyerhoff habe ich letztlich empf...
von Thomas Suender
Sa 10. Dez 2022, 19:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1380

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Moin Nobody, danke für Deinen Kommentar. Da die Meister-Ausbildung extrem aufwendig ist, bin ich jetzt erst dazu gekommen, ihn zu lesen. Kurzer Zwischenstand: 3 von 4 Prüfungen habe ich bestanden. Jetzt kommt "nur noch" die praktische Prüfung Mitte Januar, auf die ich sehr gut vorbereitet ...
von Thomas Suender
Mo 28. Nov 2022, 08:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2469

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Eine schöne Folge und bemerkenswert, dass Falko als gut lesbarer Autor des 19. Jahrhunderts ausgerechnet Edgar Allan Poe eingefallen ist. Denn von ihm stammt die Blaupause für Sherlock Holmes. Man könnte fast sagen, dass Holmes ein Plagiat von Poes Detektiv August Dupin ist, den er in seinen Erzählu...
von Thomas Suender
So 31. Okt 2021, 15:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 11102

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Grundsätzlich sagt man ja oft, dass es zwei Arten gibt, wie Menschen denken: In Bildern oder in Worten. Ich selbst habe z.B. nur dann Bilder im Kopf, wenn ich mir wirklich gezielt Bilder vornehme. Ansonsten denke ich in Worten und beim Lesen ist es genauso: Ich habe weder Bilder noch Stimmen im Kop...
von Thomas Suender
Mi 20. Okt 2021, 10:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 11102

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Ein hoch spannendes Thema! Ich bin sehr überrascht, wie unterschiedlich wir lesen und ich wäre sehr gespannt, hier im Forum weitere Arten des Lesens von Zuhörern kennen zu lernen. Für mein eigenes Lesen habe ich viel aus der Folge mitnehmen können - weil bei mir alles ganz anders ist, als bei Falko ...
von Thomas Suender
Fr 21. Jun 2019, 03:11
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 21: Verfilmungen
Antworten: 4
Zugriffe: 6626

Re: Folge 21: Verfilmungen

Wieder eine sehr schöne Folge. Zwei wirklich gute Verfilmungen sollten nicht unerwähnt bleiben: James Dickey - Deliverance (auf Deutsch: Flussfahrt, 1970). Verfilmt mit Burt Reynolds 1971 als "Beim Sterben ist jeder der Erste". Der Film ist sehr nah am Buch und beide sind unglaublich spann...
von Thomas Suender
Fr 21. Jun 2019, 02:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 31
Zugriffe: 51532

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Vielen Dank, dass ich durch Euch auf Die vielen Leben des Harry August aufmerksam wurde. Nun habe ich ihn gelesen. Ich war zunächst skeptisch, da Ken Krimwoods Replay eines meiner absoluten Lieblingsbücher ist. Doch zum Glück handelt es sich bei dem Roman von Claire North nicht um ein Plagiat, wie h...