Die Suche ergab 15 Treffer

von A_Forest
Mi 2. Sep 2020, 16:45
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 2089

Re: Stephen King kann kein Ende

Zunächst mal möchte er den Turm finden, weil er weiß das es ein zentraler Ort ist, an dem buchstäblich alles zusammen läuft. Okay... aber das beantwortet immer noch nicht, was er sich davon erhofft. Der Turm spielt in der Mystik der Revolvermänner eine zentrale Rolle, ich habe ihn immer als Unterba...
von A_Forest
Mo 31. Aug 2020, 19:55
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 2089

Re: Stephen King kann kein Ende

Mehr "Weg ist das Ziel" geht doch gar nicht und da haben wir noch nicht mal über den Umstand gesprochen, dass ich mich danach auch mit Merlin befasst habe, einfach weil mir die Idee mit den Kugeln so gut gefallen hat. Vermutlich war "Weg ist das Ziel" auch tatsächlich das was King mit dieser Geschi...
von A_Forest
So 30. Aug 2020, 18:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 2089

Re: Stephen King kann kein Ende

Also erstmal Danke an Insantiy für den wichtigen Hinweis: ja, solange in einer Geschichte kein personifizierter, übersinnlicher Antagonist vorkommt, kann diese tatsächlich ein passendes Ende haben. Dem stimme ich auf alle Fälle zu! - Amok und - The Green Mile würde ich der Liste hinzufügen. Da der d...
von A_Forest
Mi 26. Aug 2020, 17:53
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Einmalige Freude an Medien
Antworten: 6
Zugriffe: 1065

Re: Einmalige Freude an Medien

Und gibt es von diesen Filmen auch welche die du gut/beeindruckend findest, aber sie nicht so schnell wieder sehen willst? Weil sie u.a. unangenehme Gefühle auslösen? „Boys don‘t cry“ hatte auf mich diesen Effekt. Ich fand ihn sehr gut, aber wusste, daß ich Jahre Abstand brauchen würde, um ihn noch...
von A_Forest
Do 20. Aug 2020, 04:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63575

Re: Vorschläge

Shenmi hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 18:58
Kanae Minato "Geständnisse"
Ich hatte vor vielen Jahren den darauf basierenden Film gesehen und war beeindruckt. Die Kritiken bezogen sich überwiegend auf die Unglaubwürdigkeit des Hauptelementes der Geschichte, doch fand ich diesen Einspruch ungerechtfertigt! Gefiel mir sehr gut!
von A_Forest
Do 20. Aug 2020, 04:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 15
Zugriffe: 2089

Stephen King kann kein Ende

Obwohl meine Stephen King Phase ebenfalls schon ein paar Jahrzehnte zurück liegt, so begleitete mich immer dieser Grundgedanke: Stephen King kann keine befriedigenden Enden schreiben. Obwohl ich ihn immer als Autor schätzte, so fand ich bei seinen Romanen immer dies den größten Makel. Anstatt die Er...
von A_Forest
Mo 13. Apr 2020, 15:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63575

Re: Vorschläge

Everything Matters - Ron Currie Jr.

... mehr gibt es nicht dazu zu sagen. :)
von A_Forest
Di 10. Mär 2020, 05:27
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63575

Re: Vorschläge

Vor langer, langer Zeit habe ich überhaupt keinen Zugang gefunden, aber da war ich vielleicht einfach zu jung. Seitdem nicht wieder probiert ... aber sicher einen Versuch wert. Ist es tatsächlich... Ich hatte den Roman erstmals in meiner Jugend gelesen und später nochmal. Und nun endlich wieder. Da...
von A_Forest
Di 10. Mär 2020, 04:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63575

Re: Vorschläge

Eine Frage: wie kann es sein, daß ihr bisher Neuromancer noch nicht besprochen habt? Ich weiss, die letzten Monate seid ihr doch öfter bei Krimis gelandet, aber um wieder ein bisschen auf die SF zurückzukommen eignet sich doch wohl kaum ein Roman besser als dieser... (Lese ihn gerade wieder und bin ...
von A_Forest
Mo 2. Sep 2019, 13:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 17
Zugriffe: 16938

Re: Folge 24: Sandman

A Netflix adaptation of the 1980s graphic novel – which united hardcore geeks and first-timers alike – is on the cards after several false starts... Seit einen Vierteljahrhundert verfolge ich diesbezügliche Meldungen und war sehr froh, dass bisher jedes Projekt scheiterte... Netflix ist sicher scho...