Die Suche ergab 6 Treffer

von A_Forest
Mo 2. Sep 2019, 13:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 16
Zugriffe: 1820

Re: Folge 24: Sandman

A Netflix adaptation of the 1980s graphic novel – which united hardcore geeks and first-timers alike – is on the cards after several false starts... Seit einen Vierteljahrhundert verfolge ich diesbezügliche Meldungen und war sehr froh, dass bisher jedes Projekt scheiterte... Netflix ist sicher scho...
von A_Forest
Di 27. Aug 2019, 04:08
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 27: Der Richter und sein Henker
Antworten: 17
Zugriffe: 1471

Re: Folge 27: Der Richter und sein Henker

Wieder mal eine sehr unterhaltsame und interessante Episode! Vor allem, da Dürrenmatt ein von mir sehr geschätzter Autor ist. In diesem Sinne möchte ich noch kurz mein Lieblingsstück von ihm erwähnen, welches anscheinend nicht sonderlich populär ist: Romulus, der Große Abgesehen davon, daß das Stück...
von A_Forest
Mi 24. Jul 2019, 09:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 2441

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Wieder mal eine sehr gute Episode! Was ich gerne noch hinzufüge möchte ist, dass der gute Herr Adams Lesungen zu seinem Buch machte. Ich erinnere mich noch gut vor ca. 20 Jahren eine seiner Lesungen in Deutschland im Internet gefunden zu haben... Der Mann sprach so, wie er schrieb! Ein absoluter Hör...
von A_Forest
Do 11. Jul 2019, 04:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 16
Zugriffe: 1820

Re: Folge 24: Sandman

... sowie die ersten beiden Bände von Preacher gekauft Hehe... da bin ich gespannt, was du davon hältst! Preacher entstand - wie der Sandman - im goldenen Zeitalter des Vertigo-Imprints und ist ein weiteres altehrwürdiges Denkmal an jene Epoche! Und mit den ersten zwei Bände bist du schon gut bedie...
von A_Forest
Mi 26. Jun 2019, 18:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8476

Re: Vorschläge

Als Liebhaber klassischer Literatur würde mich wirklch eine Besprechung von Victor Hugos „Die Elenden“ interessieren. Mich hat der Roman damals einfach nur gepackt und ich kann mich an wenige Romane erinnern, welche diese Wirkung auf mich hatten. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende meisterlich au...
von A_Forest
Mi 26. Jun 2019, 18:34
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles

Beim ersten Mal fand ich es ebenfalls sehr unterhaltsam, beim zweiten Mal allerdings wurden die Schwächen dann leider ein bisschen zu offensichtlich. Auch ich kritisiere hier das Pacing. Die Prämisse der Rahmenhandlung, daß der große Held nun mehr nur ein Schatten seiner selbst ist ist ja ganz nett,...