Die Suche ergab 22 Treffer

von Dachs von Ghissi
Do 14. Sep 2023, 11:08
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 107: Geteilt durch Null
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Re: Folge 107: Geteilt durch Null

Ich habe mir diesen Band als Urlaubslektüre gegönnt und bin ziemlich geplättet. Was für eine anregende Lektüre! Im Einzelnen: Tower of Babylon 4/5 Phantasievoll und rund erzählt. Dabei voller Einzelheiten und dennoch nicht überladen. Das Ende ist objektiv eindeutig, dennoch verschiedenen (religiösen...
von Dachs von Ghissi
Di 21. Feb 2023, 13:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 54: Im Westen nichts Neues
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Bonusfolge 54: Im Westen nichts Neues

Hier links zu zwei empfehlenswerten Folgen anderer Podcasts zum Thema "Im Westen nichts Neues". In beiden Fällen geht es auch um den Film. In den Folgen werden natürlich jeweils andere Schwerpunkte gesetzt. https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/im-westen-nichts-neues-bei-netflix-w...
von Dachs von Ghissi
Sa 4. Feb 2023, 08:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 54: Im Westen nichts Neues
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Bonusfolge 54: Im Westen nichts Neues

Danke für die wirklich gelungene Folge. Es war sehr interessant für mich, Eure frischen Eindrücke mit meinen ein halbes Jahr alten zu vergleichen. Ich würde nur ein Detail korrigieren wollen: Es ist eben nicht so, dass Paul und seine Gruppe alle am Ende tot sind. Tjadens Tod wird nicht erwähnt und ....
von Dachs von Ghissi
Di 20. Sep 2022, 20:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 101: Die Mitternachtsbibliothek
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Folge 101: Die Mitternachtsbibliothek

Danke für diese unterhaltsame Folge. Wir haben sie zu zweit während der Fahrt in den Urlaub gehört und mussten bei der großen Auflösung der Geschichte laut lachen. Er wird doch nicht wirklich? Doch! Als Literatur nicht ernst zu nehmen! Wie kann Herr Scheck nur zu einer anderen Bewertung kommen? Zum ...
von Dachs von Ghissi
Di 16. Aug 2022, 15:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 100: Einhundert!
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Re: Folge 100: Einhundert!

Vielen Dank für die gemütliche Jubiläumsfolge. Und danke für folgende Lese-Erfahrungen, die ich ohne Euch nicht gemacht hätte * Sandman-Comics (habe mittlerweile alle deluxe Bände im Regal) * Das letzte Einhorn (schon mit Erfolg weiterempfohlen) * Spuk im Hillhouse (ließ sich auch gut im Original un...
von Dachs von Ghissi
Mo 27. Jun 2022, 12:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Über die Gesprächsfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Über die Gesprächsfolgen

Es juckt mir schon seit ein paar Bonus-Gesprächsfolgen in den Fingern, aber nachdem ich bei der zweiten Hälfte der aktuellen Folge mal wieder innerlich abgeschaltet habe, möchte ich es dann doch mal loswerden: Ich finde speziell diese Folgen zunehmend sehr langweilig. Die Gesprächspartner hören sich...
von Dachs von Ghissi
Fr 27. Mai 2022, 08:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 5451

Re: Folge 95: Buch-Enden

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor vielen Jahren in einem Gesammelte Werke - Band „Das Urteil“ von Kafka las und dachte, es handele sich um eine längere Erzählung des Autors in der Größenordnung „Das Schloss“ oder „Der Prozess“. Das schnell erreichte ENDE überraschte mich dann völlig...
von Dachs von Ghissi
So 24. Apr 2022, 08:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 89: Das letzte Einhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 5989

Re: Folge 89: Das letzte Einhorn

Ich musste ein wenig suchen, fand dann aber doch eine Kurzgeschichtensammlung, in der Two Hearts auf englisch enthalten ist: " The line between ". Auf deutsch ist es wirklich überraschend einfacher, da kann man einfach die aktuelle KlettCotta - Ausgabe kaufen. Die Geschichte ist sehr kurz ...
von Dachs von Ghissi
Di 22. Feb 2022, 16:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 31: Gespräch mit Dennis Diel
Antworten: 5
Zugriffe: 2804

Re: Bonusfolge 31: Gespräch mit Dennis Diel

Ich möchte mich den lobenden Worten bezüglich der Gesprächsfolge mit Dennis anschließen. Es war ein wirklich interessantes Gespräch, bei dem man am Anfang nicht wusste, wo es hinführen würde. Wie ist es eigentlich konkret dazu gekommen? Was war der Anlass? Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen:...
von Dachs von Ghissi
Mi 22. Dez 2021, 17:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 86: Shelter (mit Ursula Poznanski)
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: Folge 86: Shelter (mit Ursula Poznanski)

Danke für das unterhaltsame Interview. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch von Ursula Poznanski gelesen. Es war "Fünf" aus dem Jahr 2012. Ein Krimi, den ich mir damals nur wegen des Themas gekauft hatte: Geocaching, mein Hobby seit vielen Jahren. Ich glaube, bis auf die beiden unreali...