Die Suche ergab 18 Treffer

von Dachs von Ghissi
Di 16. Aug 2022, 15:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 100: Einhundert!
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Folge 100: Einhundert!

Vielen Dank für die gemütliche Jubiläumsfolge. Und danke für folgende Lese-Erfahrungen, die ich ohne Euch nicht gemacht hätte * Sandman-Comics (habe mittlerweile alle deluxe Bände im Regal) * Das letzte Einhorn (schon mit Erfolg weiterempfohlen) * Spuk im Hillhouse (ließ sich auch gut im Original un...
von Dachs von Ghissi
Mo 27. Jun 2022, 12:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Über die Gesprächsfolgen
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Über die Gesprächsfolgen

Es juckt mir schon seit ein paar Bonus-Gesprächsfolgen in den Fingern, aber nachdem ich bei der zweiten Hälfte der aktuellen Folge mal wieder innerlich abgeschaltet habe, möchte ich es dann doch mal loswerden: Ich finde speziell diese Folgen zunehmend sehr langweilig. Die Gesprächspartner hören sich...
von Dachs von Ghissi
Fr 27. Mai 2022, 08:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 1875

Re: Folge 95: Buch-Enden

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor vielen Jahren in einem Gesammelte Werke - Band „Das Urteil“ von Kafka las und dachte, es handele sich um eine längere Erzählung des Autors in der Größenordnung „Das Schloss“ oder „Der Prozess“. Das schnell erreichte ENDE überraschte mich dann völlig...
von Dachs von Ghissi
So 24. Apr 2022, 08:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 89: Das letzte Einhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 3705

Re: Folge 89: Das letzte Einhorn

Ich musste ein wenig suchen, fand dann aber doch eine Kurzgeschichtensammlung, in der Two Hearts auf englisch enthalten ist: " The line between ". Auf deutsch ist es wirklich überraschend einfacher, da kann man einfach die aktuelle KlettCotta - Ausgabe kaufen. Die Geschichte ist sehr kurz und befrie...
von Dachs von Ghissi
Di 22. Feb 2022, 16:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 31: Gespräch mit Dennis Diel
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: Bonusfolge 31: Gespräch mit Dennis Diel

Ich möchte mich den lobenden Worten bezüglich der Gesprächsfolge mit Dennis anschließen. Es war ein wirklich interessantes Gespräch, bei dem man am Anfang nicht wusste, wo es hinführen würde. Wie ist es eigentlich konkret dazu gekommen? Was war der Anlass? Zwei Sachen sind mir besonders aufgefallen:...
von Dachs von Ghissi
Mi 22. Dez 2021, 17:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 86: Shelter (mit Ursula Poznanski)
Antworten: 4
Zugriffe: 1874

Re: Folge 86: Shelter (mit Ursula Poznanski)

Danke für das unterhaltsame Interview. Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch von Ursula Poznanski gelesen. Es war "Fünf" aus dem Jahr 2012. Ein Krimi, den ich mir damals nur wegen des Themas gekauft hatte: Geocaching, mein Hobby seit vielen Jahren. Ich glaube, bis auf die beiden unrealistischen E...
von Dachs von Ghissi
Mi 3. Nov 2021, 09:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 8713

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Links zu den dir angesprochenen Podcasts posten könnte. Ich kann aus eigener Erfahrung zwei podcasts empfehlen. Sie sind jedoch beide in englischer Sprache. Salem’s Lot habe ich "zusammen" mit den Jungs vom Kingslingers - Podcast gelesen. Die haben wohl vor 1...
von Dachs von Ghissi
Mo 25. Okt 2021, 13:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 77: Der Polizist
Antworten: 7
Zugriffe: 5101

Re: Folge 77: Der Polizist

Danke an Jochen für den Filmtipp "Das Urteil". Sehr spannend und am Ende doch gut nachvollziehbare "plans within plans".
von Dachs von Ghissi
Fr 15. Okt 2021, 13:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 81: Wie wir lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 8713

Re: Folge 81: Wie wir lesen

Eine interessante Folge über das Lesen an sich, die mir auch wieder gezeigt hat, wie unterschiedlich gelesen wird. Auf die Idee, Passagen zu überspringen, weil ich mir sicher bin, dass die mir „nichts bringen“, würde ich z. B. nie kommen. Ich kann jedoch nachvollziehen, warum Jochen so liest. Ich mö...
von Dachs von Ghissi
So 9. Mai 2021, 12:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 12: Herr der Fliegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Re: Bonusfolge 12: Herr der Fliegen

Wenn man sich schon länger kennt bzw. hört... kennt man auch die Lieblingsanekdoten des Anderen schon, hier: Die Erection - Geschichte. :D