Die Suche ergab 6 Treffer

von ObiterDictum
Di 4. Feb 2020, 19:40
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eure Fragen für Folge 38
Antworten: 13
Zugriffe: 8384

Re: Eure Fragen für Folge 38

Guten Abend! Erste Frage: Ein Thema, was ich hier im Forum ja bereits mal angefragt hatte: Wie funktioniert Buch schreiben , Verlag finden, publizieren, verkaufen usw im Detail? Ich würde dabei den Fokus auf die Eigenarten des Schreibprozesses richten: Zunächst nur handschrifliche Notizen? Zettelkas...
von ObiterDictum
So 6. Okt 2019, 18:16
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 213
Zugriffe: 89176

Re: Was lest ihr gerade?

Irgendwie setzt mich der Podcast unter Druck Vielleicht versuche ich irgendwann mal, mich durch eine Besprechung zu mogeln, ohne das Buch gelesen zu haben, und ohne dass Jochen es merkt. Habe gerade von Bayard, Wie man über Bücher spricht, die man nicht gelesen hat, (tatsächlich) gelesen! Vielleich...
von ObiterDictum
So 6. Okt 2019, 18:09
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 63776

Re: Vorschläge

Guten Abend zusammen.

Ich würde mich über eine Besprechung des Debütromans von Niklas Natt och Dag mit dem Titel "1793" (ignoriert den Klappentext ;) ) freuen.
Es handelt sich um eine Mischung aus Krimi und historischem Roman. Ein Folgeroman (Titel: "1794") ist für Anfang 2020 angekündigt.
von ObiterDictum
Mo 8. Jul 2019, 16:47
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Kanon
Antworten: 2
Zugriffe: 2705

Kanon

Hallo zusammen! "Das muss man gelesen haben!" - der Klassiker. Die Frage nach einem Kanon im Bereich Literatur/Romane ist vielleicht etwas abgedroschen. Und letztlich sollte jede/r vielleicht einfach lesen, wozu sie/er Lust und Laune hat. Aber wo, wenn nicht in diesem "kleinen, aber [in der Tat] fei...
von ObiterDictum
So 7. Jul 2019, 17:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 213
Zugriffe: 89176

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade "Die Ermordung des Glücks" von Friedrich Ani gelesen. Mit der Einordnung und Bewertung des zweiten Werkes aus der Jakob-Franck-Reihe des mit dem Deutschen Krimi-Preis 2017 ausgezeichneten Autors tue ich mich schwer. Der Hauptplot ist eine Kriminalgeschichte, in der der Ex-Kommissar J...
von ObiterDictum
So 7. Jul 2019, 14:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Interesse an Werkstattberichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 5352

Re: Interesse an Werkstattberichten?

Ich weiß ja nicht, was aus der Idee geworden ist, aber ich möchte mich anschließen und ebenfalls Interesse an Werkstattberichten bekunden!