Die Suche ergab 5 Treffer

von Bluubi259
Fr 16. Aug 2019, 09:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 113
Zugriffe: 12128

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe mich auf Anheißen eines sehr guten chinesischen Freundes mal an klassischer chinesischer Literatur versucht (zuvor war meine chinesische Erfahrung auf die Trisolaris-Trilogie beschränkt) - der neuesten englischen Übersetzung von "The Romance of the Three Kingdoms", eine Geschichte der Nachf...
von Bluubi259
Fr 16. Aug 2019, 08:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel

KingSirus hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 20:21
Ja, werden sie auch und sind sie auch. ABER eben verlagsexklusiv pro Land.
Vielen Dank für die Aufklärung :)
Interessant dass sich die Seitenzahl trotz selber Sprache in zwei Übersetzungen so unterscheidet.
von Bluubi259
Mi 14. Aug 2019, 12:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Ich überlege ja, seit ich geendet habe schon ob ich mit dem Ende hadern soll oder nicht. Da musste ich auch eine ganze Weile darüber nachdenken und bin zu dem Schluss gekommen, dass jedes andere Ende nicht glaubhaft gewesen wäre. SPOILER! Maya ist, wie du sagst, zu gut erzogen um Selbstjustiz zu üb...
von Bluubi259
Mi 14. Aug 2019, 08:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Kleine Stadt der großen Träume war tatsächlich eine ganz hervorragende Lektüre. Alleine das Vorwort: "Für Saga Backman, meine Großmutter, die mich gelehrt hat, den Sport zu lieben. Welch ein tristes Dasein ich ohne ihn geführt hätte." In diesem Moment war meine Zuneigung zu Backman bereits entwickel...
von Bluubi259
Mo 12. Aug 2019, 13:26
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Re: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel

Durch Jochens Top 10 Liste bin ich ebenfalls auf "The Lies of Locke Lamora" aufmerksam geworden und habe erfreut festgestellt dass die epub-Version für kleines Geld zu haben ist. Ein Phänomen hier habe ich bereits bei unzähligen anderen Büchern beobachtet: Beim Ebook-Shop meiner Wahl werden 2 unters...