Die Suche ergab 7 Treffer

von Gonzo
Fr 18. Dez 2020, 11:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 15
Zugriffe: 16870

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Nordhesse80 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 10:35
Ich lese gerade die überarbeitete Ausgabe mit erweitertem Bildteil von Die letzten ihrer Art.
Überarbeitete Ausgabe? Wo? Wann? Und überhaupt? :shock:
von Gonzo
Fr 18. Dez 2020, 10:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41: World War Z
Antworten: 11
Zugriffe: 17634

Re: Folge 41: World War Z

Interessante Folge, die mich dazu brachte ein Buch zu lesen (hören), welches ich sonst niemals auf dem Schirm gehabt hätte. Und es hat sich gelohnt. Wirklich guter Lesestoff. Wer gerne auch mal was dystopisches ohne Zombieauftritte lesen möchte, dem empfehle ich "Am Ende aller Zeiten" von Adrien J. ...
von Gonzo
Fr 18. Dez 2020, 10:40
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 245
Zugriffe: 122688

Re: Was lest ihr gerade?

Nette Anekdote, die ich gerade über den Autor von "Silo", Hugh Howey, gelesen habe: (Zitat)"Nearby, fantasy writer George R.R. Martin, author of the best-selling series "A Song of Ice and Fire," was signing hundreds of books. Mr. Howey went up and introduced himself. When it became clear that Mr. Ma...
von Gonzo
Mi 16. Dez 2020, 09:56
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 245
Zugriffe: 122688

Re: Was lest ihr gerade?

Dann sorge bitte dafür, dass es von der Liste runter kann... :D
von Gonzo
Mi 16. Dez 2020, 09:52
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 245
Zugriffe: 122688

Re: Was lest ihr gerade?

Aufgrund der nochmaligen Erwähnung durch den Stange-Sepp im Podcast in der Folge über spielerische Bücher, bin ich gerade in die Welt von "Silo" vertieft. Und ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht, welch eine dichte Welt hier beschrieben wird und wie die Charaktere und ihre Beweggründe da...
von Gonzo
Mo 5. Okt 2020, 14:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 153
Zugriffe: 85709

Re: Vorschläge

Zwei komplett unterschiedliche Vorschläge meinerseits: Marc-Uwe Kling: Qualityland https://smile.amazon.de/QualityLand-Roman-dunkle-Marc-Uwe-Kling/dp/3550050151/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1601905778&sr=8-3 Selten mehr gelacht und das auch noch bei einem deutschen Autor. (Band 2 erschein...
von Gonzo
Mi 14. Aug 2019, 10:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 15
Zugriffe: 16870

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Sodele... nachdem ihr euch nun mehr als ausreichend über Papierpreise u.ä. ausgelassen habt, ein kleiner Schwenk zurück zum Thema... Ich danke euch, dass ihr mir eines meiner Lieblingsbücher wieder nach vorne ins Regal gezogen habt. Ich schätze den Humor von Douglas Adams sehr und somit auch die mei...