Die Suche ergab 17 Treffer

von timcbaoth
Fr 30. Okt 2020, 07:54
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 25
Zugriffe: 7090

Re: Wir sind auf Steady

Sehr schön, dass man euch nun unterstützen kann. Obwohl ich jetzt, da ich drei Podcasts (Stay Forever, The Pod und euch) für gesamt 25€ pro Monat unterstütze, mein Recht verwirkt habe, meine Frau schief anzuschauen, wenn sie mal wieder eine neue Jacke kauft, obwohl sie schon genug Jacken hat ;)
von timcbaoth
Mo 31. Aug 2020, 21:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 46: Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal
Antworten: 4
Zugriffe: 6255

Re: Folge 46: Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal

Das war wieder eine der Folgen, für die ich den Podcast liebe. Bei der Ankündigung hatte ich keinerlei Bedürfnis dieses Buch zu lesen: Der Titel klingt wie irgendeine Mystery-Lovestory, das Cover sieht aus, als müsste ich mich in der Tram dafür schämen. Und doch: Als ihr den Roman besprochen habt, h...
von timcbaoth
Do 18. Jun 2020, 18:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten
Antworten: 12
Zugriffe: 13572

Re: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten

Jetzt muss ich mich auch mal beschweren. Denn seitdem ich diese Folge gehört habe, läuft in meinem Spotify One Desire in Dauerrotation. :D
von timcbaoth
Sa 15. Feb 2020, 08:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 11465

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Mit dem Lesen englischer Bücher ist es so eine Sache... Ich bin zwar mittlerweile auf einem Stand, wo ich auch anspruchsvolle Lektüre in Englisch konsumiere, allerdings bin ich nicht primär durch das Lesen von Büchern in diese Lage gekommen, und erst recht nicht durch den Schulunterricht. Hauptsächl...
von timcbaoth
Sa 15. Feb 2020, 08:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Interesse an Werkstattberichten?
Antworten: 8
Zugriffe: 7661

Re: Interesse an Werkstattberichten?

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wollte ebenfalls kurz anmerken, dass ich enorm interessiert daran wäre, Einblicke in Falkos kreatives Schaffen zu erlangen. Insbesondere, da ich schon länger Kurzgeschichten schreibe und ich mich nun in der Konzeptphase eines Romanes befinde, den i...
von timcbaoth
Sa 15. Feb 2020, 07:58
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 158
Zugriffe: 96388

Re: Vorschläge

Der neue Roman von Tom Hillenbrand "Qube" ist ja vor Kurzem erschienen. Ich habe ihn auch schon angefangen (bin aber nicht weit genug, um ihn zu empfehlen oder davon abzuraten), und da ihr eine Folge zu Hologrammatica hattet, würde sich eine Besprechung der Fortsetzung durchaus anbieten. Eventuell k...
von timcbaoth
Do 23. Jan 2020, 18:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 36: Zerrissene Erde
Antworten: 21
Zugriffe: 34115

Re: Folge 36: Zerrissene Erde

Schön, dass ihr jetzt eines meiner Lieblingsbücher der 10er-Jahre rezensiert habt. :D Ohne zuviel zu spoilern, aber ich wollte nur noch anmerken, dass die Erzählperspektive der zweiten Person in den nächsten Teilen sogar noch aus der Handlung heraus erklärt wird. Die Bücher sind wirklich verdammt gu...
von timcbaoth
Mo 25. Nov 2019, 18:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 33: Harlan Ellison
Antworten: 20
Zugriffe: 26063

Re: Folge 33: Harlan Ellison

Danke für die Folge über diesen wirklich interessanten Autoren. Meine erste Berührung mit Ellison hatte ich, als ich vor einigen Jahren "I Have No Mouth And I Must Scream" auf GOG gekauft und lieben gelernt habe. Aus der Erinnerung kann ich jetzt nicht mehr sagen, wie nahe das Spiel an der Kurzgesch...
von timcbaoth
Mi 23. Okt 2019, 19:12
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 14
Zugriffe: 22750

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Aber ginge es ausschließlich um Inklusion, dann müsste man konstatieren, dass diese Inklusion zwangsläufig zu Exklusion führt. Wenn eine weiße Arielle Schwarze nicht inkludiert, dann inkludiert eine schwarze Arielle auch keine Weißen. Dem ist nicht zu widersprechen. Aber genau hier kommt notwendig ...
von timcbaoth
Mi 23. Okt 2019, 09:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 14
Zugriffe: 22750

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Deshalb würde ich den Apfel auch als ähnlich einer Birne bezeichnen und nicht als gleich. Höchstens gleich in gewissem Kontext. Aber, wir driften etwas in die Ontologie ab, was gar nicht mein Argument hätte sein sollen, deshalb entschuldige bitte meine unglückliche Wortwahl. ;) Mein eigentliches Arg...