Die Suche ergab 5 Treffer

von SunshineBob
Mi 23. Sep 2020, 16:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Star Trek Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 5554

Re: Star Trek Hilfe

Wenn man über Frauenrollen in Star Trek spricht, finde ich es doch seltsam, dass noch niemand Janeway angesprochen hat. Für mich ist sie eine der besten Frauenrollen, die ich kenne. Eine starke Frau, die aber nicht verbissen rüberkommt; die sich durchsetzen kann, ohne "bitchy" zu wirken und die aber...
von SunshineBob
Mi 23. Sep 2020, 13:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 53: Lunar Park
Antworten: 6
Zugriffe: 1469

Re: Folge 53: Lunar Park

Schöne Folge. Ich hätte aber gerne (wie immer eigentlich) auch noch die Spoiler gehört...naja. Was American Psycho angeht: ich war zuletzt in unserem Buchclub dran Bücher vorzuschlagen. Und da ich mir das Thema "Skandalbücher" überlegt hatte, habe ich ua American Psycho vorgeschlagen (neben Nabokovs...
von SunshineBob
Mi 8. Jan 2020, 21:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen
Antworten: 12
Zugriffe: 17672

Re: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen

Schön, dass es 2020 weiter geht! Mir hat die Folge nicht schlecht gefallen, aber ich kann aus den Sammelfolgen immer nicht so viel mitnehmen, wie aus einer "richtigen" Besprechung. Ich hab dieses Mal aber zwischendurch auch leider nicht immer gut aufgepasst (wie das beim Nebenbeihören nun mal manchm...
von SunshineBob
So 13. Okt 2019, 21:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 212
Zugriffe: 88373

Re: Was lest ihr gerade?

Also ich habe gerade für unseren Buchclub Little Women von Louisa May Alcott fertig gelesen. Allen die regelmäßig Schwierigkeiten beim Einschlafen haben meine wärmsten Empfehlungen. Ich verstehe nicht so recht, warum dieses Buch unter US-Amerikanern ein Klassiker ist...vielleicht liegt das an den ku...
von SunshineBob
Do 10. Okt 2019, 19:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 40313

Re: Folge 30: Das Institut

Tolle Folge wieder mal. Allerdings war deise bei mir sehr leise. Ging das noch jemandem so? Bitte bei der nächsten Aufnahme drauf achten. Als mein Podcast-Player nach eurer zur nächsten Folge sprang sind mir fast die Trommelfelle geplatzt :shock: Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Folge z...