Die Suche ergab 8 Treffer

von SunshineBob
Mo 15. Mär 2021, 20:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 14
Zugriffe: 8501

Re: Folge 66: Later

Glaubst du wirklich, die sind so jung? Gefühlt sind Literaturkritiker, zumindest in Deutschland, doch immer jenseits der 60 und hegen noch dazu ein Literaturverständnis, das antiquierter nicht Naja sie müssen ja nicht jung sein, aber sie werden im Vergleich zu den Kritikern der 70er den Vorteil hab...
von SunshineBob
Mo 15. Mär 2021, 17:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 14
Zugriffe: 8501

Re: Folge 66: Later

Gute Folge! Auch wenn ich bisher immer noch keinen King gelesen habe, bleibt es interessant eure Besprechungen seiner Bücher und vor allem der Entwicklung seines Gesamtwerks zu hören. Bezüglich der Rezensionen zu Kings Werken: Jochen stell ja die These auf, dass "der Feuilleton" jetzt zum ...
von SunshineBob
Mi 30. Dez 2020, 14:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 61: Das (Jahres)ende und die Zukunft
Antworten: 9
Zugriffe: 5810

Re: Folge 61: Das (Jahres)ende und die Zukunft

Ich hab mich gefreut, dass meine Kritik bzgl der Thematik Besprechungen vor und hinter der Paywall Erwähnung fand. Ich wollte dazu keine Diskussion vom Zaun brechen (daher habe ich das auch in der Umfrage untergebracht und nicht ins Forum geschleppt), gerade auch, weil ich mich grundsätzlich mit Kri...
von SunshineBob
Mi 23. Sep 2020, 16:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Star Trek Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 19374

Re: Star Trek Hilfe

Wenn man über Frauenrollen in Star Trek spricht, finde ich es doch seltsam, dass noch niemand Janeway angesprochen hat. Für mich ist sie eine der besten Frauenrollen, die ich kenne. Eine starke Frau, die aber nicht verbissen rüberkommt; die sich durchsetzen kann, ohne "bitchy" zu wirken un...
von SunshineBob
Mi 23. Sep 2020, 13:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 53: Lunar Park
Antworten: 6
Zugriffe: 5596

Re: Folge 53: Lunar Park

Schöne Folge. Ich hätte aber gerne (wie immer eigentlich) auch noch die Spoiler gehört...naja. Was American Psycho angeht: ich war zuletzt in unserem Buchclub dran Bücher vorzuschlagen. Und da ich mir das Thema "Skandalbücher" überlegt hatte, habe ich ua American Psycho vorgeschlagen (nebe...
von SunshineBob
Mi 8. Jan 2020, 21:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen
Antworten: 12
Zugriffe: 25408

Re: Folge 35: Verschwundene Töchter, leere Herzen und alte Knochen

Schön, dass es 2020 weiter geht! Mir hat die Folge nicht schlecht gefallen, aber ich kann aus den Sammelfolgen immer nicht so viel mitnehmen, wie aus einer "richtigen" Besprechung. Ich hab dieses Mal aber zwischendurch auch leider nicht immer gut aufgepasst (wie das beim Nebenbeihören nun ...
von SunshineBob
So 13. Okt 2019, 21:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298993

Re: Was lest ihr gerade?

Also ich habe gerade für unseren Buchclub Little Women von Louisa May Alcott fertig gelesen. Allen die regelmäßig Schwierigkeiten beim Einschlafen haben meine wärmsten Empfehlungen. Ich verstehe nicht so recht, warum dieses Buch unter US-Amerikanern ein Klassiker ist...vielleicht liegt das an den ku...
von SunshineBob
Do 10. Okt 2019, 19:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 65399

Re: Folge 30: Das Institut

Tolle Folge wieder mal. Allerdings war deise bei mir sehr leise. Ging das noch jemandem so? Bitte bei der nächsten Aufnahme drauf achten. Als mein Podcast-Player nach eurer zur nächsten Folge sprang sind mir fast die Trommelfelle geplatzt :shock: Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Folge z...