Die Suche ergab 16 Treffer

von Jochen
Di 30. Apr 2019, 05:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Folge 19: Hologrammatica

Alle Diskussionen rund um die Folge über (und mit) Tom Hillenbrand sind in diesem Thread richtig. Dass Toms Audioqualität leider nicht ideal ist, wissen wir - unser Cutter hat schon das Beste rausgeholt.
von Jochen
Do 4. Apr 2019, 11:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: SF-/Fantasy-Autorinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: SF-/Fantasy-Autorinnen

Ich werde ja nicht müde, die Fitz & The Fool-Romane von Robin Hobb zu empfehlen und hemmungslos zu beschwärmen. Wenn Zimmer Bradley es in deine Top 5 schafft, müsste Hobb eigentlich #1 pulverisieren :mrgreen:
von Jochen
Di 2. Apr 2019, 12:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens

Wie immer ist Feedback zu aktuellen (und etwas experimentellen) Folge ausdrücklich erwünscht. Her damit! ;)
von Jochen
Mo 25. Mär 2019, 20:58
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 72
Zugriffe: 3202

Re: Was lest ihr gerade?

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was du übers Ende sagst :mrgreen:
von Jochen
Mo 18. Mär 2019, 13:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 16: Ein gutes Omen
Antworten: 12
Zugriffe: 579

Folge 16: Ein gutes Omen

Hier kann, darf und soll die neue Folge rund um "Ein gutes Omen" ebenso angeregt wie fachkundig diskutiert werden. Aber obacht: Die Folge erscheint aufgrund eines akuten Türmangels im Hause Gebauer nicht wie gewohnt am morgigen Dienstag, sondern erst im Laufe des Mittwochs. Wir bitten um Verständnis...
von Jochen
Do 7. Mär 2019, 11:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 16
Zugriffe: 586

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Über Benji hätte ich auch gerne viel mehr gesprochen (ich erwähnte ja, glaube ich, dass es auch mein Lieblingscharakter ist), aber es ist verflixt schwierig, über die Figur zu sprechen, ohne zwangsläufig viel - wenn nicht zu viel - zu spoilern. Wie hinter der vermeintlich eindimensionalen Fassade la...
von Jochen
Mi 6. Mär 2019, 17:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 16
Zugriffe: 586

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

P.s.: Computerspiele sind böse und machen süchtig - so eine Studie diese Woche, die von vielen traditionellen Medien gerne geteilt wird. Passt auf Euch auf! :lol: :roll: Hoffentlich macht The Pod dazu ein Feature. Würde ich mir wünschen. Haben wir doch schon längst - als diese Sau auf Basis der von...
von Jochen
Di 12. Feb 2019, 22:07
Forum: Support
Thema: Kapitel Eins bei Spotify
Antworten: 3
Zugriffe: 242

Re: Kapitel Eins bei Spotify

Juhu! Lobet und preiset den Falko, der den Haken an die richtige Stelle gesetzt hat (und in den letzten beiden Folgen das "Episode" vor dem : vergessen hat). Ich bin übrigens sehr froh, dass ich mich schon beim Anlegen der ersten Folge für das Häkchen bei "Explicit" entschieden habe. Das wirkt bei S...
von Jochen
Di 12. Feb 2019, 22:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Alleine, wie Gandalf die 14 Mann starke Truppe nacheinander bei Beorn vorstellt rechtfertigt schon die Lektüre des Buches … Die Szene fand ich offen gestanden ziemlich schwach und sehr gewollt-und-nicht-richtig-gekonnt kinder-buchig-pseudo-lustig: Haha, der Leser weiß, dass da noch viel mehr Zwerge...
von Jochen
Di 5. Feb 2019, 21:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Anmerkung zum Thema Frauen im Hobbit: Ich finde es sehr interessant, dass Jochen einerseits immer wieder auf einer der-Autor-ist-tot-Herangehensweise beharrt, Tolkien aber aufgrund seiner biographischen Umstände quasi die Fähigkeit abspricht, starke weibliche Charaktere zu schreiben Ich sehe da kei...