Die Suche ergab 40 Treffer

von Jochen
Fr 18. Okt 2019, 05:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Weil niemand anders mit sowas mehr druchkommt. Gut oder nicht, aber wenn King wieder so eine Bachmannummer druchgezogen hätte und das Buch unter einen anderen Namen veröffentlicht hätte, das hätten vielleicht 1000 Leute gelesen. Wenn überhaupt. Meine zitierte Aussage bezog sich selbstverständlich n...
von Jochen
Di 15. Okt 2019, 07:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Bevor ich die Augen des Drachen nochmal lese, ramme ich mir lieber einen Schaschlik-Spieß ins linke Auge oder schaue, was passiert, wenn ich meinen Fuß in einen Betonmischer halte :mrgreen:
von Jochen
Mo 14. Okt 2019, 18:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Meine Abneigung gegen King beruht keineswegs darauf, dass er ein schlechter Autor wäre. Mich stört eher die Omnipräsenz und dass viele ebenfalls gute Horrorautoren dermaßen in Kings Schatten stehen. Wenn man in der durchschnittlichen Buchhandlung zum Horrorregal geht, steht da zu 90 Prozent King dr...
von Jochen
So 13. Okt 2019, 10:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Du schaffst es aber auch immer wieder auf geradezu unheimliche Weise, ausschließlich die schlechten Kings zu lesen. Das ist beinahe eine unheimliche Begabung :mrgreen:
von Jochen
Fr 11. Okt 2019, 10:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Und dann, habe ich da gepennt? Ihr erwähnt am Anfang mal kurz im Zusammenhang mit der Übersetzung, dass ihr was zu Dean Koontz sagen wollt. Ist das hinten rüber gefallen oder war ich bei der Erwähnung dann abgelenkt (wobei ich den Spoiler-Teil NICHT gehört habe)? Das kam dann tatsächlich erst im Sp...
von Jochen
Mi 9. Okt 2019, 18:25
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Mich würde wirklich interessieren, wie groß der Anteil der Leute hier im Forum ist, der gerne die deutsche Übersetzung besprochen haben möchte. Ich fand Euren generellen Cast über Übersetzungen gut, aber darüberhinaus bricht es für mich die Besprechung irgendwie auf. Ich kenne kaum noch Leute, die ...
von Jochen
Mi 9. Okt 2019, 07:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Ich habe viele Vergleiche zu "Stranger Things" in Kritiken und Besprechungen gelesen. Kann man prinzipiell schon anstellen - die Prämisse ist ja durchaus ähnlich. Aber ich hatte beim Lesen exakt null Stranger-Things-Vibe. Die Tonalität und Stoßrichtung ist eine völlig andere. Deshalb habe ich den Ve...
von Jochen
Di 8. Okt 2019, 11:59
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Trotzdem wirken solche Nachlässigkeiten, dass eben ein Computer doch verfügbar ist, im Kontext des Romanes durchaus plausibel. Denn die Betreiber haben ja augenscheinlich nichts zu befürchten, selbst keine Ahnung von Technik und scheinbar fließen auch die Gelder nicht mehr wie früher. Im Prinzip ha...
von Jochen
Di 8. Okt 2019, 06:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Obwohl ich natürlich nicht glauben kann, dass ein Mensch mit hohem IQ Cormac Mccarthy mögen könnte HAST DU MICH GERADE DUMM GENANNT???!!!!11 :D Die mathematischen Erklärungen ergeben für mich keinen Sinn Das habe ich im Spoilerteil nicht mehr angesprochen, weil es zur Erklärung zumindest einer leid...
von Jochen
Mo 7. Okt 2019, 19:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 44
Zugriffe: 479

Re: Folge 30: Das Institut

Das wird nach dem Hören des Podcasts ... interessant, glaube ich :mrgreen: