Die Suche ergab 24 Treffer

von Jochen
Do 15. Aug 2019, 13:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 91
Zugriffe: 5938

Re: Was lest ihr gerade?

Ich mag Kafka sehr gerne. Aber auch den würde ich nicht auf ahnungslose Kinder und Jugendliche loslassen. Das Problem ist nicht die Literatur an sich, sondern der Umstand, dass sie übergeordnete Themen behandelt, die in diesem Alter für die meisten Jugendlichen schlicht (noch) keine Rolle spielen - ...
von Jochen
Do 15. Aug 2019, 09:24
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 91
Zugriffe: 5938

Re: Was lest ihr gerade?

Sindiwe Magona: Mother to Mother ist in Hessen leider Pflichtlektüre. An sich ganz nett, es geht um Südafrika und Apartheid, aber eher sowas, was man mMn einmal liest, ganz nett findet und nicht mehr darüber nachdenkt. Sich mit einem Haufen unmotivierter Schüler*innen damit wochenlang beschäftigen ...
von Jochen
Do 15. Aug 2019, 08:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 334

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

blaight hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 13:55
Jochen du solltest aus meiner Ansicht Mistborn zu Ende lesen.
Tut mir leid, aber so zäh, langweilig und schlecht verschwurbelt geschrieben wie das im letzten Band ist, werde ich mir das Ende wohl einfach bei Wikipedia spoilern :mrgreen:
von Jochen
Di 6. Aug 2019, 19:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Wo ich nicht zustimmen kann, ist die Preisstabilität von Büchern. Ich habe gerade aus Neugier wahllos ins Regal gegriffen. Ein Dennis Lehane von 2001 lag bei 7,16€ bzw. 14DM (es stehen beide Preise drauf). Heute kostet der gleiche Lehane 16€, also mehr als Doppelte. Es gibt sicherlich auch Bücher, ...
von Jochen
Mo 5. Aug 2019, 12:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 576

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Danke für die ausführliche Kritik. Ich muss sie allerdings gerade in Häppchen hören, weil ich so kurz nach einem langen Urlaub vor mehreren Bergen aus Arbeit stehe und gar nicht weiß, wo ich damit anfangen soll. Nur nicht, dass du denkst, sie würde ungehört verhallen ;) P.S. Aufkleber sind trotzdem ...
von Jochen
Mi 10. Jul 2019, 18:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Re: Folge 24: Sandman

Ja, Maus ist in der Tat sehr empfehlenswert. Die beiden Bände stehen bei mir auch seit Jahren im Regal. Ich habe mir heute für Urlaub Teil 2 übrigens den dritten Sandman sowie die ersten beiden Bände von Preacher gekauft. Und damit ich zur Abwechslung auch mal was lerne außerdem noch "Economix" von ...
von Jochen
Di 9. Jul 2019, 07:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 14
Zugriffe: 584

Folge 24: Sandman

Diskussionen rund um unseren Ausflug in die wundersamen Gefilde der Graphic Novels bitte in diesen Thread. Auch gerne genommen: Tipps für lesenswerte Graphic Novels, idealerweise welche, die es als dicke Sammelbände gibt.
von Jochen
Do 27. Jun 2019, 13:30
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Buchsuche - Tipps für Lesestoffmangel

Du willst die Lügen von Locke Lamorra lesen. Ocean's Eleven in Fantasy. Nur besser. Glaub mir einfach :)
von Jochen
Di 30. Apr 2019, 05:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 15
Zugriffe: 694

Folge 19: Hologrammatica

Alle Diskussionen rund um die Folge über (und mit) Tom Hillenbrand sind in diesem Thread richtig. Dass Toms Audioqualität leider nicht ideal ist, wissen wir - unser Cutter hat schon das Beste rausgeholt.
von Jochen
Do 4. Apr 2019, 11:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: SF-/Fantasy-Autorinnen
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: SF-/Fantasy-Autorinnen

Ich werde ja nicht müde, die Fitz & The Fool-Romane von Robin Hobb zu empfehlen und hemmungslos zu beschwärmen. Wenn Zimmer Bradley es in deine Top 5 schafft, müsste Hobb eigentlich #1 pulverisieren :mrgreen: