Die Suche ergab 49 Treffer

von Jochen
Di 4. Aug 2020, 14:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 49: Der Seelenbrecher
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Re: Folge 49: Der Seelenbrecher

Gegen drastische Worte habe zumindest ich nicht das geringste - im Gegenteil. Aber die konkrete Wortwahl war eben nicht drastisch, sondern einfach persönlich beleidigend. Ich kann und darf als Kritiker ein Buch dumm finden. Über den Autor sollte ich mir solche Werturteile allerdings verkneifen, weil...
von Jochen
Di 19. Mai 2020, 14:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 44: If It Bleeds
Antworten: 6
Zugriffe: 3506

Re: Folge 44: If It Bleeds

Moment: Ich habe nicht gesagt, dass die Verhaltensweisen aus der Luft gegriffen seien (sind sie bestimmt nicht), sondern dass sie für mich in ihrer geballten, vehementen Anzahl und als einziges definierendes Charaktermerkmal des Menschen Holly Gibney zur Karrikatur werden. Zumindest habe ich das so ...
von Jochen
Mi 15. Apr 2020, 14:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41,5: Giganten & Besucher
Antworten: 13
Zugriffe: 12809

Re: Folge 41,5: Giganten & Besucher

Da muss ich jetzt aber mal in meiner Funktion als Admin hier eine deutliche Verwarnung aussprechen! Oh, kann ich bitte einen Tadel haben? Ich wollte in der Schule schon immer einen Tadel und hab nie einen bekommen und alle meine diesbezüglichen Versuche sind irgendwie immer mindestens eine Stufe üb...
von Jochen
Di 14. Apr 2020, 15:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41,5: Giganten & Besucher
Antworten: 13
Zugriffe: 12809

Re: Folge 41,5: Giganten & Besucher

Man nennt ihn auch den Strauß von Schlitz, die Aigner von Alsfeld, den Scheuer von Schwalmtal, den Ramsauer von Romrod.
von Jochen
Sa 14. Dez 2019, 12:29
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 34: Kein Land für alte Männer
Antworten: 11
Zugriffe: 12946

Re: Folge 34: Kein Land für alte Männer

Ich habe nichts von McCarthy gelesen und habe das auch nicht vor, da "The Road" einer der wenigen Filme war, die ich nicht zu Ende schauen konnte. Ich mag Nihilismus in Büchern und Filmen nicht, ich kann damit nicht besonders gut umgehen und empfinde solche Haltungen persönlich immer als etwas bill...
von Jochen
Mi 23. Okt 2019, 11:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 12
Zugriffe: 13938

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Deshalb würde ich den Apfel auch als ähnlich einer Birne bezeichnen und nicht als gleich. Höchstens gleich in gewissem Kontext. Aber, wir driften etwas in die Ontologie ab, was gar nicht mein Argument hätte sein sollen, deshalb entschuldige bitte meine unglückliche Wortwahl Alles gut. Ontologische ...
von Jochen
Mi 23. Okt 2019, 08:13
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 12
Zugriffe: 13938

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Ja, dein Vergleich hat sich auf die Argumentationsketten bezogen, das ist richtig. Abgesehen davon: Wenn ich Äpfel und Birnen vergleiche und dabei zum Schluss komme, dass sie gleich sind, würde ich es mit Gleichsetzen gleichsetzen. Dann würdest du aber gewaltig was falsch machen. Wenn du Äpfel mit ...
von Jochen
Di 22. Okt 2019, 22:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 31: Die Brautprinzessin
Antworten: 12
Zugriffe: 13938

Re: Folge 31: Die Brautprinzessin

Von daher tue ich mir schwer, die Gleichsetzung einer Änderung des Plots oder der Moral mit der Änderung der Hautfarbe des/der Protagonisten/in zu akzeptieren Ich habe auch nicht die Änderung eines Plots/einer Moral mit der Änderung der Hautfarbe eines Protagonisten "gleichgesetzt" (das wäre auch z...
von Jochen
Mo 21. Okt 2019, 07:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Livepodcast in Dreieich am 19.10.
Antworten: 8
Zugriffe: 3705

Re: Livepodcast in Dreieich am 19.10.

War sehr lustig. Auch wenn ich mir eine Erkältung zugezogen habe, für die ich natürlich ... Falko verantwortlich mache! Der hat schon so ansteckend geguckt auf der Bühne!
von Jochen
Fr 18. Okt 2019, 05:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 30: Das Institut
Antworten: 45
Zugriffe: 35435

Re: Folge 30: Das Institut

Weil niemand anders mit sowas mehr druchkommt. Gut oder nicht, aber wenn King wieder so eine Bachmannummer druchgezogen hätte und das Buch unter einen anderen Namen veröffentlicht hätte, das hätten vielleicht 1000 Leute gelesen. Wenn überhaupt. Meine zitierte Aussage bezog sich selbstverständlich n...