Die Suche ergab 228 Treffer

von falko
Sa 16. Jan 2021, 11:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Folge 62: Es

von falko
Sa 16. Jan 2021, 08:12
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?

Schön hier auf den Namen zu stoßen. Beim Hören des Podcasts hatte ich mich schon mehrfach gefragt wie Jochen und Falko wohl über „Spektrum“ von SL verhandeln würden. Die (Bonus)folge dazu wäre mir sicher ein Genuss! Vor ein paar Jahren - noch vor dem Beginn eines gewissen Podcasts - habe ich eine g...
von falko
Mi 13. Jan 2021, 17:24
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Folge 62: Es

Oliver Naujoks hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 13:58
Vor allem Jochens Erklärung, dass er sich sonst zu sehr an den Hessischen Imperativ(tm) "Ess, mein Junge!"
Moooment!

Das war MEINE Erinnerung, nicht Jochens! Nimm mir die nicht weg! Meine Omma wird sauer!
von falko
Mo 11. Jan 2021, 20:09
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

So ganz ohne Horror-Elemente kommt fast kein Buch von ihm aus, aber als Mainstream-tauglich würde ich kategorisieren: - The Green Mile - Dolores - Das Mädchen - Der Talisman - Joyland "Der Anschlag" würde ich dazu zählen, auch wenn es im Laufe der Geschichte immer weiter in Richtung Fantastik abdrif...
von falko
Mo 11. Jan 2021, 19:53
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Folge 62: Es

Wie könnten wir das Jahr anders beginnen als mit unserem alten Kumpel Steve. Monate müssen wir noch warten, bis es von ihm Nachschub gibt (zwei, genauer gesagt), also verkürzen wir uns die Wartezeit und besuchen sein vielleicht bekanntestes Werk über einen gewissen Horrorclown, der im Kino gerade er...
von falko
Mi 6. Jan 2021, 15:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 139
Zugriffe: 68471

Re: Vorschläge

Ich las das Buch „The Hate U Give“ von Angie Thomas in einer amerikanischen High School (durch einen School Exchange) und möchte wissen, ob ihr dieses Buch schon gelesen habt und wie ihr es findet. Mir ist nicht entgangen, dass das Buch ziemlich eingeschlagen hat, aber gelesen hab ich es noch nicht...
von falko
Do 31. Dez 2020, 15:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 4: Tage der Toten
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Re: Bonusfolge 4: Tage der Toten

Erst mal danke fürs Abo! Bitte hier einloggen, da sollte der Steady-Link sein: https://www.buchpodcast.de/konto/ Von dort wirst du zu Steady geleitet, wo dich ebenso einloggst - und dann landest du wieder auf unserer Domain und kannst auf der Website die Bonusfolgen einsehen, außerdem findest du unt...
von falko
Mi 30. Dez 2020, 18:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 4: Tage der Toten
Antworten: 6
Zugriffe: 209

Bonusfolge 4: Tage der Toten

Don Winslow ist ein zuverlässiger Lieferant von Thrillern, und die “Cartel”-Trilogie ist sein größtes Werk und offensichtlich das, in dem die meiste Recherchearbeit steckt. Den ersten Teil, “Tage der Toten”, haben wir gelesen, und nun können wir nachvollziehen, warum das Buch das als Meisterwerk gil...
von falko
Mo 28. Dez 2020, 18:59
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 61: Das (Jahres)ende und die Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 252

Folge 61: Das (Jahres)ende und die Zukunft

Zugegeben, wir sind ein wenig eskaliert und bedenklich nahe an die 2-Stunden-Grenze gerutscht. Wir wollten nur kurz über die Erkenntnisse aus unserer kleinen Umfrage, unsere Lieblingsbücher des Jahres und die Zukunft des Buchmarktes plaudern. Aber es war ein ereignisreiches Jahr und dann dauerte all...
von falko
Di 22. Dez 2020, 13:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 60: Gespräch mit Natalja Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Folge 60: Gespräch mit Natalja Schmidt

(Dies ist außerdem auch Bonusfolge Nummer 3 und verfügbar für alle – frohe Feiertage 2020, trotz der Umstände!) Natalja Schmidt war Literaturagentin und betreut nun beim Knaur Verlag in München das Belletristik-Programm. Falko hat sich mit ihr zum Gespräch getroffen, um über ihren Werdegang, Verlags...