Die Suche ergab 115 Treffer

von falko
Mi 4. Dez 2019, 10:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 34: Kein Land für alte Männer
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Folge 34: Kein Land für alte Männer

Yep, ich muss mir das abgewöhnen und textimmanent bleiben, wie wir Hirnchirurgen das nennen.
von falko
Mo 2. Dez 2019, 21:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 34: Kein Land für alte Männer
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Folge 34: Kein Land für alte Männer

Cormac McCarthy kaufte 1964 in Knoxville eine gebrauchte Olivetti-Schreibmaschine, auf der er dann über Jahrzehnte seine Romane schrieb. 2009 wurde sie versteigert, und das Auktionshaus rechnete mit maximal 20.000 Dollar Höchstgebot. Es wurden 254.000 Dollar. Sogar noch deutlich mehr Geld findet Lle...
von falko
Mo 25. Nov 2019, 18:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 33: Harlan Ellison
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Folge 33: Harlan Ellison

Da hast du Recht, daher an der Stelle ein dickes fettes Sorry an Jochen und Falko das Thema wieder in diese Richtung entführt zu haben :oops: Eigentlich wollte ich ja nur meine Gedanken zu Kurzgeschichten und meinem Eindruck der Mentalität der deutschen Leserschaft äußern und irgendwie bin ich wied...
von falko
So 24. Nov 2019, 18:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 33: Harlan Ellison
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Folge 33: Harlan Ellison

Ich kann dir jedoch versichern, würden die eBooks nicht mehr aufgrund der Buchpreisbindung sich an den Preisen der physischen Büchern richten, würden ganz schnell 90% der deutschen inhabergeführten Buchhandlungen wegsterben. Genau das bezweifle ich. Verlage versuchen immer noch mit aller Gewalt, Pr...
von falko
Mi 20. Nov 2019, 17:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 33: Harlan Ellison
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Re: Folge 33: Harlan Ellison

Ich glaube die Erzählungen wurden für die 2014 Heyne Ausgabe, die auch im Thumbnail zu sehen ist, neu übersetzt. Gerade habe ich angefangen: "Bereue, Harlekin!", sagte der Ticktackmnann zulesen und da heißt es: "Der Ticktackmann: fast zwei Meter groß, meist schweigsam, ein sanfter, schurrender Herr...
von falko
Mi 20. Nov 2019, 06:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 33: Harlan Ellison
Antworten: 19
Zugriffe: 541

Folge 33: Harlan Ellison

Gerade hierzulande ist es kein Wunder, wenn man von diese Autor noch nie gehört haben sollte – zumindest nicht außerhalb der Science-Fiction-Szene. Ellison ist nicht bekannt für umfangreiche Romane, sondern für unzählige und viele davon preisgekrönte Kurzgeschichten, und für die gibt’s in Deutschlan...
von falko
So 17. Nov 2019, 09:43
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: From A to Z, in the Chocolate Alphabet
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: From A to Z, in the Chocolate Alphabet

Sorry, ich hatte auf deine Frage antworten wollen, aber ging bei mir unter.

Das Buch ist, soweit ich das recherchieren konnte, noch nie auf deutsch erschienen. Aber wir werden in der Folge so darüber reden, dass kein Vorwissen nötig ist.
von falko
Do 14. Nov 2019, 13:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 7: H. P. Lovecraft
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Folge 7: H. P. Lovecraft

Natürlich liest hier jemand mit. :D
von falko
Mi 6. Nov 2019, 08:56
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 89
Zugriffe: 9398

Re: Vorschläge

Nun zur Idee. Wäre doch sehr interessant, wenn ihr euch ein Werk raussucht, welches als Buch und Audiobook existiert. Jemand von euch liest das Buch der Andere widmet sich dem Audiobook. Ich vermute, die unterschiedliche Wahrnehmung und das Setting in welchem ein physikalisches Werk oder ein Audiob...
von falko
Di 5. Nov 2019, 18:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Folge 32: Sci-Fi-Krieg, Depressionen und Rumlaufen

Ich hätte eins noch erwähnen sollen: Gillies betont mehrmals, dass sein Buch natürlich auf keinem Fall eine Therapie ersetzen kann oder soll. Das Thema der Hirnchemie erläutert er auch. Was du da erlebt hast ... Puh. Ich glaube, das kann man sich als nicht Betroffener auch mit viel Fantasie nicht au...