Die Suche ergab 315 Treffer

von falko
Sa 18. Sep 2021, 09:54
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Once again Stephen King: Bücher zum Einstieg
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Once again Stephen King: Bücher zum Einstieg

Zunächst danke und willkommen. :) Von The Stand und speziell dem Dunklen Turm würde ich zunächst abraten. Beide haben ganz eigenen Charakter, aber sind Schlüsselwerke. Persönlich würde ich empfehlen: - Brennen muss Salem und/oder Es - für mich die besten klassischen King-Romane. - Sie - vielleicht d...
von falko
Di 14. Sep 2021, 06:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 21: Lovecraft Country
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Bonusfolge 21: Lovecraft Country

Es hat lange gedauert, bis wir mit Matt Ruffs Roman durch waren, und jetzt sind wir selbst durch. So viel dürfen wir vorwegnehmen (und die erste Kapitelmarke verrät es schon), mit diesem Buch sind wir beide überhaupt nicht zurechtgekommen. “Lovecraft Country” ist Ruffs Versuch, die klassische Horror...
von falko
Mo 13. Sep 2021, 17:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 79: Billy Summers
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Folge 79: Billy Summers

Wie schnell doch so ein paar Monate ins Land ziehen! Unser Kumpel Steve hat schon wieder ein Buch geschrieben. Diesmal kommt es ohne übersinnliche Elemente aus (naja, so gut wie) und es geht um einen Killer, der den berühmten letzten großen Job erledigen will, bevor er sich zurückzieht. Erfahrene Le...
von falko
Do 9. Sep 2021, 13:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 20: Gespräch mit Carina Zacharias
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Bonusfolge 20: Gespräch mit Carina Zacharias

Die wunderbare Welt von Booktube, also die Ecke auf Youtube, in der sich alles um Bücher dreht, war Falko bislang verschlossen. Also hat er Carina Zacharias zum Gespräch eingeladen, um etwas darüber zu lernen, denn sie betreibt schon einige Zeit erfolgreich einen Kanal, auf dem sie Bücher vorstellt ...
von falko
Mo 30. Aug 2021, 17:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 78: Unheil über der Stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Folge 78: Unheil über der Stadt

Snowfield. Ein beschaulicher Ort in den Höhenlagen der kalifornischen Sierra Nevada. Jenny Paige arbeitet dort als Ärztin und trifft mit ihrer deutlich jüngeren Schwester Lisa ein. Die beiden hatten lange keinen Kontakt und müssen sich erst wieder aneinander gewöhnen. Doch dafür ist keine Zeit, denn...
von falko
Mo 16. Aug 2021, 15:59
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 19: Gespräch mit James Sullivan
Antworten: 0
Zugriffe: 131

Bonusfolge 19: Gespräch mit James Sullivan

Heute wandern wir im Gespräch zwischen den Genres. James Sullivan ist einem breiteren Publikum mit dem Roman “Die Elfen” bekannt geworden, den er gemeinsam mit Bernhard Hennen geschrieben hat. Nach weiteren eigenen Fantasy-Romanen schrieb er mehrere Science-Fiction-Bücher, und nun gerade erscheint m...
von falko
Mo 9. Aug 2021, 16:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 77: Der Polizist
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Folge 77: Der Polizist

In den Buchhandlung steht er reichlich, im Podcast ist er bislang noch nicht vorgekommen – der Bestsellerautor John Grisham. Mit seinem aktuellen Roman knüpft er direkt an seinen Erstling an, verortet die Geschichte in den Südstaaten der 1990er Jahren. “Der Polizist” ist das Opfer. Der Täter: ein Ju...
von falko
Sa 31. Jul 2021, 19:24
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 158
Zugriffe: 95842

Re: Vorschläge

Das hatten wir tatsächlich schon mal in einer Abstimmung (oder zwei?), aber bislang nicht gewählt worden. Wird irgendwann passieren, kenne ich noch gar nicht. :)
von falko
Fr 30. Jul 2021, 14:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 18: Von Mäusen und Menschen
Antworten: 0
Zugriffe: 197

Bonusfolge 18: Von Mäusen und Menschen

Wieder einmal unternehmen wir einen Ausflug in die Klassiker der US-Literatur, und diesmal ist es eine Novelle. “Nur” eine Novelle möchte man instinktiv sagen, kein Roman, aber “Von Mäusen und Menschen” ist auch bei geringem Umfang eine große, intensive Geschichte. John Steinbecks Literaturnobelprei...
von falko
Mi 28. Jul 2021, 11:14
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 76: Kinderbücher
Antworten: 6
Zugriffe: 691

Re: Folge 76: Kinderbücher

Ich werde inzwischen von Freunden geshamet, weil ich öffentlich zugegeben habe, die Herdmanns nicht zu kennen!!!