Die Suche ergab 280 Treffer

von falko
Di 4. Mai 2021, 13:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 12: Herr der Fliegen
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Bonusfolge 12: Herr der Fliegen

Wieder einmal ein Buch, das viele in der Schule gelesen haben könnten und das vermutlich die ganze Bandbreite von Reaktionen im Unterricht ausgelöst hat: Begeisterung bis Langeweile. Als nicht mehr ganz so junger Mann brachte William Golding 1954 seinen Roman heraus, in dem eine Gruppe von Jungs, ni...
von falko
Di 4. Mai 2021, 06:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode

Flo hat geschrieben:
Mo 3. Mai 2021, 21:24
Ich bin echt überrascht, wie stark ihr betont, dass sich das Buch trotz seines Alters für euch gut lesen lassen hat.
Ich bin davon auch aufrichtig überrascht. :D Vielleicht ist mein Bild der 50er immer noch eher von der deutschen Literatur dieser Zeit geprägt ...
von falko
Mo 3. Mai 2021, 12:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Hallo Falko wollte nur mal fragen ob du schonn dazu gekommen bist dir die audiodoku anzuhören. Mich würde echt interessieren ob sie deine Meinung zum buch geändert hat. Schon mal als Vorankündigung: ich bin in den letzten Zügen mit der Audio-Doku und werde in 14 Tage in der Sammelfolge ausführlich ...
von falko
Mo 3. Mai 2021, 12:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 70: Der Kuss vor dem Tode
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Folge 70: Der Kuss vor dem Tode

Wir buddeln mal wieder einen Klassiker aus, und diesmal ist es einer, den hierzulande kaum jemand kennen dürfte, denn – Skandal! – “Der Kuss vor dem Tode” aus dem Jahr 1953 wird schon lange nicht mehr verlegt. Auch das bekannteste Buch von Ira Levin ist von diesem Schicksal betroffen: “Rosemarys Bab...
von falko
So 2. Mai 2021, 07:45
Forum: Support
Thema: Kündigung des Abos
Antworten: 1
Zugriffe: 17

Re: Kündigung des Abos

Schade, dass du kündigen musst, aber kein Problem:

Du loggst dich auf https://steadyhq.com/ ein, klickst rechts oben auf deinen Account und auf "Mitgliedschaften", dann sollte Kapitel Eins in der Übersicht erscheinen, samt "Kündigen"-Button. Bei uns auf der Seite musst du nichts weiter machen.
von falko
Sa 1. Mai 2021, 14:05
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Antworten: 16
Zugriffe: 616

Re: Folge 68: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Der cast der Familie von Christiane. Es war zwar sehr interessant, die Argumente von Lena in Eurem Interview zu hören, dennoch bin ich nicht ganz überzeugt. Hätte man nicht trotzdem Schauspieler und Schauspielerinnen finden können, die 18 oder älter sind, und trotzdem einfach jünger aussehen? Fun f...
von falko
So 25. Apr 2021, 13:24
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 151
Zugriffe: 79533

Re: Vorschläge

Ich hab schon ewig das Buch auf dem Lesestapel, das er vorher veröffentlich hat - das Sequel zu Hologrammatica.

ES GIBT ZU VIELE BÜCHER
von falko
Do 22. Apr 2021, 12:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 26
Zugriffe: 21457

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Danke auch von mir für diesen Literaturtipp. Ich habe mir das E-Book gleich gekauft und werde es demnächst lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nun wohl "Stadt der großen Träume" heißt. Das Wort "Kleine" wurde also anscheinend wegrationalisiert. :D Wir haben ja auch den Nachfolger besprochen -...
von falko
Mo 19. Apr 2021, 16:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 69: Gespräch mit Lena Urzendowsky
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Folge 69: Gespräch mit Lena Urzendowsky

Zuletzt haben wir “Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” von Christiane F. gelesen und haben versucht, die historische und gesellschaftliche Relevanz des Buches einzuordnen. Nicht zuletzt durch die Neuverfilmung in Serienform sind wir darauf aufmerksam geworden, und das nehmen wir als Anlass, mit einer der Ha...
von falko
Fr 16. Apr 2021, 15:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 11: Gespräch mit Lars Rühmann
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Bonusfolge 11: Gespräch mit Lars Rühmann

Er ist der Mann im Schatten! Er hört unsere Folgen als Allererster! Er ist derjenige, der es in der Hand hat, die linguistischen Ausrutscher und schlimmsten Witze rauszuschneiden! Der Meister des Tons! In dieser Bonusfolge spricht Falko mit unserem Cutter Lars Rühmann, der nicht nur Podcasts nachbea...