Die Suche ergab 429 Treffer

von falko
Fr 29. Jul 2022, 18:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 99: Die Scherben der Erde
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Folge 99: Die Scherben der Erde

Der britische SF-Autor Adrian Tchaikovsky ist hierzulande besonders für seine „Zeit-Saga“ bekannt. Nun erscheint im September die deutsche Übersetzung des ersten Bandes seiner neuen Space Opera – also kosten wir vor und lesen die englische Ausgabe, die schon 2021 erschienen ist. Die Erde liegt in Sc...
von falko
Fr 29. Jul 2022, 05:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 21
Zugriffe: 25732

Re: Folge 24: Sandman

Peter hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2022, 05:50
Bei American Gods habe ich nur darauf gewartet, dass es zu Ende ist, um es an einem Stück schauen zu können - und dann wurde es mit einem Cliffhanger gecancelt...
Gut zu wissen - dann werde ich es mir komplett sparen ...
von falko
Do 28. Jul 2022, 11:02
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 21
Zugriffe: 25732

Re: Folge 24: Sandman

Netflix hat eine Sandman-Serie in der Mache. Gaiman ist als ausführender Produzent mit dabei. Hier der Trailer, kommentiert von Gaiman himself :-D https://www.youtube.com/watch?v=3e54llvV_tc Ich freu mich darauf, sieht für mich vielversprechend aus. Ich bin da ECHT gespannt drauf. Aber auch sehr mi...
von falko
So 17. Jul 2022, 15:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 41: Gespräch mit Catherine Beck
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Bonusfolge 41: Gespräch mit Catherine Beck

Vielleicht gibt es Leute, die perfekte Manuskripte einreichen. Sicher gibt es Leute, die empört sind, wenn irgendwer auch nur einen Buchstaben an ihrem perfekten Manuskript ändern möchte. Die Realität der Buchveröffentlichung ist aber, dass Manuskripte ein Lektorat durchlaufen. Oder mehrere. Und da ...
von falko
Fr 15. Jul 2022, 08:25
Forum: Support
Thema: Forum - keine Spoiler möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Forum - keine Spoiler möglich?

Gna, ja, da will ich schon ewig nachhaken, wie ich das einbauen kann ...
von falko
Fr 15. Jul 2022, 08:24
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 1663

Re: Folge 95: Buch-Enden

Wenn ich an schlechte Buch-Enden denke fällt mir das Buch ein, was wir im Deutsch-Unterricht lesen mussten: Fabian von Erich Kästner. Wir hatten uns alles sehr über das abrupte Ende gewundert. Das kam einen so vor als hätte der Verlag Erich Kästner angerufen und gesagt, dass morgen schon die Abgabe...
von falko
Mi 13. Jul 2022, 14:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 98: Hex (mit Dom Schott)
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Folge 98: Hex (mit Dom Schott)

Ding Dong, die Hex‘ ist tot! Nein, nicht in diesem Buch, da will sie einfach nicht sterben, sondern sucht ein Dorf nördlich von New York heim, das malerisch am Hudson River liegt. Und das schon seit Hunderten von Jahren. Der niederländische Autor Thomas Olde Heuvelt macht daraus einen skurrilen Horr...
von falko
So 10. Jul 2022, 08:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 40: A Snowball in Hell
Antworten: 1
Zugriffe: 188

Bonusfolge 40: A Snowball in Hell

Wenn ihr noch nie von Christopher Brookmyer gehört haben solltet, kann man es euch nicht verdenken. Der schottische Krimi-Autor veröffentlicht seit 25 Jahren, und auch wenn es einige Versuche gab, ihn in Deutschland zu etablieren, scheint das bisher noch nicht so richtig gelungen zu sein. Zumindest ...
von falko
Fr 1. Jul 2022, 10:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 97: Vier Buchtipps
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Re: Folge 97: Vier Buchtipps

ABMGW hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 10:18
Was die "Stepfort Wifes" angeht: da gibts eine englische eBook Ausgabe mit einem Vorwort von Chuck Palahniuk, die kann ich allein schon wegen dem Vorwort empfehlen.
Die gab es zuletzt auch noch als Printausgabe - keine Ahnung, was da lizenztechnisch schon wieder abgeht ...
von falko
Do 30. Jun 2022, 04:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 97: Vier Buchtipps
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Folge 97: Vier Buchtipps

Es ist mal wieder an der Zeit für eine Sammelfolge, in der wir zusammenfassen, was wir sonst so gelesen haben. Heute: After Steve: Ein Sachbuch über die letzten 10 Jahre von Apple nach dem Tod von Steve Jobs. The Match: Der neue Krimi von Harlan Coben. Der große Traum: Ein Sachbuch über drei Jugendl...