Die Suche ergab 448 Treffer

von falko
Fr 25. Nov 2022, 08:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Star Trek Hilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 15496

Re: Star Trek Hilfe

Ich muss dann wohl im Dezember einen Monat Paramount+ mieten, um endlich "Strange New Worlds" zu sehen, nä?
von falko
Fr 25. Nov 2022, 08:07
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 188
Zugriffe: 165598

Re: Vorschläge

Rodario hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 22:39 Mich würde mal eure Meinung zur Die Zwerge Reihe im besonderen und den Büchern von Markus Heitz im allgemeinen interessieren.
Markus wird sicher mindestens zu einem meiner Gespräche rekrutiert, wenn er sich nicht wehrt. :)
von falko
Mi 23. Nov 2022, 05:59
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 105: Die Tänzerin am Abgrund
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Folge 105: Die Tänzerin am Abgrund

Wir kehren zur Fantasy zurück und zu einem Namen, den wir im Podcast zumindest schon gestreift haben. „Die Tänzerin am Abgrund“ stammt von Brandon Sanderson, der letztens durch ein phänomenal erfolgreiches Kickstarter-Projekt jenseits der Buchwelt Aufmerksamkeit erregt hat, und das Buch gilt als Ban...
von falko
Mo 21. Nov 2022, 16:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 49: Gespräch mit Brandon Q. Morris
Antworten: 0
Zugriffe: 60

Bonusfolge 49: Gespräch mit Brandon Q. Morris

Wo wir gerade schon das Thema „Hard Science Fiction“ in einer freien Folge hatten – also die SF, die auf wissenschaftliche Authentitzität Wert legt -, vertieft Falko das Thema mit einem Gast, der sich damit auskennt. Brandon Q. Morris hat sich im Laufe der letzten Jahre in der deutschen SF einen Nam...
von falko
Di 1. Nov 2022, 05:42
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 48: Gänsehaut um Mitternacht
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Bonusfolge 48: Gänsehaut um Mitternacht

Wer Ende 2022 Netflix öffnet, wird mit Werbung zu einer Serie beworfen, die im Original „The Midnight Club“ und hierzulande „Gänsehaut um Mitternacht“ heißt. Die neue Serie von Mike Flanagan, der schon „The Haunting of Hill House“ brillant verfilmt hat, basiert auf einer umfangreichen Reihe von Juge...
von falko
Sa 29. Okt 2022, 08:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 104: Terry Pratchett und Hard SF (mit Sebastian Stange)
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Folge 104: Terry Pratchett und Hard SF (mit Sebastian Stange)

Heute geht es um zwei Themen, über die Falko mit seinem Gast Sebastian Stange (bekannt vom Gamespodcast und anderen Folgen bei uns) besprochen hat. Zum einen geht es um die Biografie des englischen Fantasy-Autors Terry Pratchett: „A Life with Footnotes“. Zum anderen um ein Subgenre der SF, das Sebst...
von falko
Di 18. Okt 2022, 13:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 47: Gespräch mit Marah Woolf
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Bonusfolge 47: Gespräch mit Marah Woolf

Wo wir im freien Stream gerade das Romance-Genre angeschaut haben, nutzt Falko die Chance, um eine Kollegin zum Gespräch einzuladen, die dort dort firm ist. Marah Woolf vermischt in vielen ihren Büchern zudem Romance mit Fantasy. Außerdem ist sie Vizepräsidentin des DELIA-Verbandes, der sich um alle...
von falko
Mi 12. Okt 2022, 20:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 46: Fairy Tale
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Bonusfolge 46: Fairy Tale

Die Rückkehr des Königs! Wie uns schon der Klappentext verrät, führt der neue Roman von Stephen King uns in eine Parallelwelt. Eine märchenhafte Welt, wie schon der Titel „Fairy Tale“ nahelegt. Da kann doch eigentlich nichts schiefgehen? Nun … ohne hier schon zu viel verraten … wir nehmen diesen Rom...
von falko
Fr 23. Sep 2022, 06:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Sebastian Solidwork hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 06:29 Wer tippt den da am Ende der Folge so fleißig?
Falko vergaß sein Mikro zu muten? ;)
Dabei bin ich schon extra von Blue Switches auf Brown Switches gewechselt!
von falko
So 18. Sep 2022, 14:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Kapitel Eins - der Podcast, der Menschen zusammenbringt, selbst wenn sie am Arsch der Welt leben :D