Die Suche ergab 556 Treffer

von falko
Di 16. Apr 2024, 06:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 81: Gespräch mit Isabella Caldart
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Bonusfolge 81: Gespräch mit Isabella Caldart

Durch den kürzlichen 30. Todestag von Kurt Cobain rückte die Band "Nirvana" wieder einmal ins Licht der Aufmerksamkeit. Oder war das nie weg? Immer neue Fans entdecken die Alben der Band, die mit dem Begriff "Grunge" synonym ist. Isabella Caldart hat in der Reclam-Reihe "100...
von falko
Do 11. Apr 2024, 12:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 80: Thirteen
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Bonusfolge 80: Thirteen

Ein Thriller, der im US-Justizsystem mit all seinen Besonderheiten spielt – das hat doch sicher ein Amerikaner geschrieben. Nein, Steve Cavanagh stammt aus Nordirland. Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, mit seiner Reihe über den Anwalt Eddie Flynn ein großes Publikum zu überzeugen, auch in den...
von falko
Mi 10. Apr 2024, 12:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 133: Der Wandschirm aus rotem Lack (mit Sebastian Stange)
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Folge 133: Der Wandschirm aus rotem Lack (mit Sebastian Stange)

Auch hier danke. :) Hatte keine Ahnung, welche Kreise das gezogen hatte.
von falko
Di 2. Apr 2024, 16:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 133: Der Wandschirm aus rotem Lack (mit Sebastian Stange)
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Folge 133: Der Wandschirm aus rotem Lack (mit Sebastian Stange)

Der aus den Niederlanden stammende Autor Robert van Gulik war Sprachengenie und Diplomat. Seine Romane, die im alten China spielen und Richter Di in den Mittelpunkt stellen, waren einige Zeit sehr beliebt – ursprünglich erschienen in den 50er und 60er Jahren -, werden aber aktuell hierzulande nicht ...
von falko
Fr 29. Mär 2024, 09:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Falkos Schreibwerkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Falkos Schreibwerkstatt

In diesem Thread kann es um dieses Thema gehen. Folge 1 ist online: Falko schreibt einen Roman. Das kommt nicht überraschend, hat er gelegentlich schon getan. Aber an diesem Krimi schraubt er seit Jahren sehr unregelmäßig rum. Das soll nun regelmäßiger werden, und wenn er sich ranhält, kommt das, wa...
von falko
So 24. Mär 2024, 07:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 132: Die Vorhersage
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Folge 132: Die Vorhersage

Nyarly362 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 18:31 Kennt Ihr denn dieses Kurzgeschichtensammlung, ähnliche Prämisse, aber WIE, nich WANN.
https://en.wikipedia.org/wiki/Machine_of_Death

Basiert auf einer Folge eines Webcomics, sind unterschiedliche Autoren und in der Kürze liegt hier sehr oft die Würze!
Direkt gekauft, danke sehr. :D
von falko
Do 21. Mär 2024, 13:58
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 132: Die Vorhersage
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Folge 132: Die Vorhersage

ABMGW hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 13:14 Wie lang sind die denn? Ein Zentimeter pro Jahr?
Ein paar Längenangaben werden gemacht, aber es bleibt recht vage - im Laufe der Monate ist man dann in der Lage, das Zeitfenster für den Tod einer Person auf wenige Wochen oder Tage einzuschränken.
von falko
Mi 20. Mär 2024, 18:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 132: Die Vorhersage
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Folge 132: Die Vorhersage

Wenn der Debütroman direkt ein Bestseller wird, ist das Buch auf alle Fälle einen Blick wert. Und die Idee des Buches verspricht eine spannende Geschichte: Über Nacht tauchen bei allen Menschen auf der Welt Kisten auf, in denen sich ein Faden befindet, der die Länge des Lebens illustriert. Und zwar ...
von falko
Mi 20. Mär 2024, 16:45
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Wuxia
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Re: Wuxia

Musste den Begriff googlen, also klar nein. :D "Die Legende der Adlerkriege" hab ich allerdings auf meiner Vorschlagsliste stehen. Ist halt immer so eine Wundertüte mit den Dingen, die man selbst nicht so gut kennt, bei denen man nicht weiß, ob man nach 30 Seiten fasziniert oder genervt se...