Die Suche ergab 440 Treffer

von falko
Fr 23. Sep 2022, 06:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Sebastian Solidwork hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 06:29
Wer tippt den da am Ende der Folge so fleißig?
Falko vergaß sein Mikro zu muten? ;)
Dabei bin ich schon extra von Blue Switches auf Brown Switches gewechselt!
von falko
So 18. Sep 2022, 14:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Kapitel Eins - der Podcast, der Menschen zusammenbringt, selbst wenn sie am Arsch der Welt leben :D
von falko
Do 15. Sep 2022, 05:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Folge 102: Grohl, Wahrheiten und Antworten

Falko hat in seinem kleinen Urlaub anderthalb Bücher gelesen: zum einen die Autobiografie des Musikers Dave Grohl, zum anderen ein Sachbuch über Facebooks Weg zur Dominanz. Aber nur eines hat so richtig Spaß gemacht … Jochen wollte lesen, aber es kam etwas dazwischen. Dafür plaudern wir noch über ei...
von falko
Di 13. Sep 2022, 14:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Bonusfolge 45: Gespräch mit Bernhard Stäber

Bernhard Stäber ist zunächst unter dem Pseudonym Robin Gates in Erscheinung getreten, mit Fantasy-Romenen in der fiktiven Welt "Runland". Dann veränderte sich einiges - nicht nur sein Lebensmittelpunkt von Berlin nach Norwegen -, sondern auch sein Genre. Mit drei Thrillern über den Ermittler Arne Er...
von falko
Fr 9. Sep 2022, 08:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Verlagsvorstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Verlagsvorstellungen?

Weil's gerade passt - Kollege Markus Mäurer hat im Blog von Tor Online den ersten Teil einer Verlagsvorstellung:

https://www.tor-online.de/feature/buch/ ... n-solltet/
von falko
Do 8. Sep 2022, 10:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Verlagsvorstellungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Verlagsvorstellungen?

Ich hatte in meinen Bonusfolgen schon einen Kleinverleger zu Gast (Jürgen Eglseer vom Amrun-Verlag). Frank Festa hab ich schon länger auf meiner Liste - wir kennen uns. :) Und ich glaube, meine teuersten Sammlerstücke im Regal sind die Ausgaben seines Vorgängerverlags.
von falko
Di 30. Aug 2022, 19:00
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 101: Die Mitternachtsbibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Folge 101: Die Mitternachtsbibliothek

Eine Idee, die bei guter Umsetzung richtig faszinieren könnte: Nora möchte nicht mehr weiterleben. Doch dann findet sie sich in der „Mitternachtsbibliothek“ wieder, einem Ort zwischen Leben und Tod. Dort kann sie alternative Leben „anprobieren“. Was wäre passiert, wenn sie die Karriere als Schwimmer...
von falko
Di 30. Aug 2022, 07:25
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 7
Zugriffe: 526

Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Jochen hat einen Skandal aufgedeckt: Falko hat noch nie Sherlock Holmes gelesen! Nicht mal IRGENDWAS von Arthur Conan Doyle. Fürs Protokoll: immerhin wusste Falko, dass der britische Autor nicht "Conan" erfunden hat. Also nutzen wir diese Bonusfolge, um diese Bildungslücke zu schließen und reden dar...
von falko
Fr 26. Aug 2022, 10:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Heute versucht Falko etwas Neues: ein Gast empfiehlt ein Buch. Und Falko kennt davon nur die Leseprobe und hat sich ein wenig mit dem Autor befasst. Das empfohlene Buch ist „Wann wird es endlich so, wie es nie war“. Ein autobiografisch gefärbter Roman des Schauspielers, Regisseurs und Schriftsteller...
von falko
Di 16. Aug 2022, 06:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 100: Einhundert!
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Folge 100: Einhundert!

Ziemlich exakt vier Jahre nach dem Start des Podcasts sind wir bei Folge 100 angekommen! Und dazu noch über 40 Bonusfolgen und ein paar Zwischenfolgen. Das feiern wir heute mit Erinnerungen über die Anfänge, und wir sprechen darüber, was sich für uns geändert hat und was wir angehen wollen. Oder auc...