Die Suche ergab 29 Treffer

von NobodyJPH
Sa 18. Mai 2019, 13:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 72
Zugriffe: 3201

Re: Was lest ihr gerade?

derFuchsi hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 10:09
Gibts das auch als Hörbuch? Der Wälzer ist mir einfach zu dick.
Ich fürchte nicht. Aber inzwischen kann ich es auswendig... vielleicht kann ich es für dich einsprechen. :D
von NobodyJPH
Sa 18. Mai 2019, 00:20
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 72
Zugriffe: 3201

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese aktuell mindestens 1x pro Woche "Die kleine Raupe Nimmersatt" von Eric Carle. Ein super Buch, nur der Twist am Ende ist irgendwie vorhersehbar. 8-)
von NobodyJPH
Fr 17. Mai 2019, 18:23
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Folge 20: Friedhof der Kuscheltiere

Ich habe das besprochene Werk natürlich mal wieder nicht gelesen. Die Ausführungen zum deutschen Titel fand ich allerdings sehr interessant. Denn obwohl ich zustimmen muss, dass die Alternativtitel nicht sehr klangvoll sind, hat mich ausgerechnet der Titel damals davon abgehalten das Buch zu lesen. ...
von NobodyJPH
Mi 15. Mai 2019, 05:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: S. - Das Schiff des Theseus
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Re: S. - Das Schiff des Theseus

Ich hoffe der Geburtstag ist bald oder es wird tatsächlich eine Folge dazu geben... ich bin jetzt nämlich sehr neugierig geworden.
von NobodyJPH
So 12. Mai 2019, 17:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Folge 19: Hologrammatica

[...] Ich bin sehr froh, dass ich durch euren Podcast das Buch dann doch nochmal in die Hand genommen habe, nachdem es ja bei meinem ersten Versuch damals nicht sofort gezündet hatte. Das ist doch mal ein netter Nebeneffekt des Podcasts :) Ich habe mir jetzt erstmal Drohnenland gekauft und bin scho...
von NobodyJPH
Do 2. Mai 2019, 14:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Folge 19: Hologrammatica

Ich weiß nicht, ob die Menschen in einer Welt, in der man aufgrund der Möglichkeiten umso mehr auf das makellose Erscheinungsbild bedacht ist, wirklich weniger oberflächlich macht. Wenn man dem Bild nicht mehr trauen kann, spielt der Mensch dahinter vielleicht auch keine Rolle mehr. Da ich Hologramm...
von NobodyJPH
Do 2. Mai 2019, 06:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 13
Zugriffe: 310

Re: Folge 19: Hologrammatica

Das war eine wirklich interessante Folge mit einem sehr sympathischen Gast. Ich fand die Gesprächsführung ebenfalls sehr angenehm. Shenmi hat das weiter oben schon ganz gut beschrieben. Ich habe den Namen Tom Hillenbrand außerhalb des Podcasts noch nicht gehört - ich lese einfach nicht genug - und e...
von NobodyJPH
Mi 24. Apr 2019, 16:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens
Antworten: 8
Zugriffe: 384

Re: Folge 17: Im Bielefeld des Buchladens

Interessante Folge, vielen Dank an den Gast für die Einblicke! Ich würde mir jetzt keinen Ratgeber zum Thema Hochzeit holen (zu spät...) aber vielleicht ist das eine gute Geschenkidee :D Meine Frau hat sich damals einen Ratgeber zur Hochzeitsplanung gekauft und wir haben auch schon einen verschenkt,...
von NobodyJPH
Fr 19. Apr 2019, 17:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Kapitel Eins - Episodenguide und Gästeliste
Antworten: 4
Zugriffe: 586

Re: Kapitel Eins - Episodenguide und Gästeliste

IV. Statistiken & Trivia

Stand: 13.05.2019
  • 21 Podcasts insgesamt
    davon: 15 Buchbesprechungen
  • 3 Gäste
    davon: 2 Autoren, 1 Journalist
  • Meiste Buchbesprechungen: Stephen King
von NobodyJPH
Fr 19. Apr 2019, 09:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Interesse an Werkstattberichten?
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Interesse an Werkstattberichten?

Natürlich wäre es super interessant durch den Podcast eine Art direkten Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Auch wenn ich selbst keine Hoffnung habe jemals irgendetwas zu publizieren, würde mich das "Wie" dann doch sehr interessieren.

Ich habe schon das 1€ Steady Abo vor Augen. :P