Die Suche ergab 68 Treffer

von NobodyJPH
So 25. Apr 2021, 13:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 151
Zugriffe: 79534

Re: Vorschläge

Was haltet ihr von Tom Hillenbrands neustem Werk Montecrypto? Ich habe nach eurem Podcast mit ihm Drohnenland und Hologrammatica gelesen und fand beide sehr ansprechend. Vielleicht kommt er ja noch mal mit in den Podcast.

Interview dazu auf zeit.de
von NobodyJPH
Mi 21. Apr 2021, 14:38
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 11: Gespräch mit Lars Rühmann
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Re: Bonusfolge 11: Gespräch mit Lars Rühmann

Der Lars ist schon ein Guter! Ich habe die Qualitätsentwicklung bei The Pod von Anfang an mitgemacht. Ein professioneller Schnitt trägt schon wesentlich zum Hörerlebnis bei.

Zur Folge: Kurzweiliges Interviews. Schön, dass Lars hier mal zu Wort kommt.
von NobodyJPH
Di 30. Mär 2021, 19:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 10: Der Marsianer
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Bonusfolge 10: Der Marsianer

Arjen "One Trick Pony" Robben im Buchpodcast. Ich krieg die Tür nicht zu. :D

Ich kenne bisher nur den Film. Das Buch brauche ich den Ausführungen foglend dann wohl nicht mehr zu lesen.
von NobodyJPH
Do 18. Mär 2021, 10:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 9: Gespräch mit Jürgen Eglseer
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Bonusfolge 9: Gespräch mit Jürgen Eglseer

Mein Fazit zur Folge vorweg: Ein sehr sympathisches Interview mit interessanten Einblicken in die Welt der Kleinverlage. Weiß jemand wie viele Kleinverlage es in dieser Größenordnung in Deutschland genau gibt? (Im Folgetext steht ja nur "hunderte".) Oder kann man das einfach nicht genau beziffern? I...
von NobodyJPH
Di 9. Feb 2021, 19:11
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Re: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom

Diboo hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 18:59
Alles natürlich.
Aber im Zweifel immer den Preisträger wählen: Die Welten der Skiir 1: Prinzipat.
Vielen Dank für die Empfehlung!

"Alles" scheitert leider an meinem stark begrenzten Zeitbudget. :)
von NobodyJPH
Di 9. Feb 2021, 18:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Re: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom

Aber warum sollte das denn kein legitimer Ansatz sein? Soll der/die Leser*in doch entscheiden, wie das Werk zu interpretieren ist. Die Interpretation findet sowieso statt und warum noch Energie in den Kampf um die Deutungshoheit stecken. Jetzt muss ich mir wohl doch mal ein Werk von Dirk vornehmen. ...
von NobodyJPH
So 7. Feb 2021, 23:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Re: Bonusfolge 5: Gespräch mit Dirk van den Boom

P.S.: Ist "van der Boom" eigentlich ein Künstlername? Er passt einfach viel zu gut zu einem Military-SciFi-Autoren. :-D Das habe ich mir beim Hören der Folge auch gedacht! :D Ich finde die Arbeitseinstellung irgendwie beeindrucken. Da kann man richtig fühlen, wie viel Disziplin für so viel Output e...
von NobodyJPH
Sa 6. Feb 2021, 07:19
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 28
Zugriffe: 13243

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

3. Was die Verfilmungen betrifft, bin ich leider der gängigen Meinung: Herr der Ringe war hervorragend, Der Hobbit nicht. Die Schwierigkeit ergibt sich für mich einfach daraus, dass man den Hobbit auf drei Filme aufgeblasen hat. Einer hätte für den Hobbit gereicht, maximal zwei. Und man hat auch ve...
von NobodyJPH
Mi 6. Jan 2021, 18:30
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 4: Tage der Toten
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Bonusfolge 4: Tage der Toten

Die Institutionen, die sehr schlecht wegkommen, sind ohnehin solche, denen ich keinerlei Altruismus oder Menschenfreundlichkeit unterstellt hätte, also z.B. Drogenkartelle, CIA oder die Führungsebenen der katholischen Kirche. Über die genannten Institutionen mache ich mir absolut keine Illusionen. ...
von NobodyJPH
Mo 4. Jan 2021, 10:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 4: Tage der Toten
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Bonusfolge 4: Tage der Toten

Ich bin sehr froh, dass ihr den Spoiler-Teil am Ende noch gemacht habt. Wegen der Meta-Ebene, die ihr da noch betrachtet (Pippi Langstrumpf und das eigene Seelenheil) und auch wegen der Erkenntnis, dass dieses Buch nicht für mich geeignet ist.

Nope! Nein! Ich werde dieses Buch nicht lesen. :D