Die Suche ergab 83 Treffer

von NobodyJPH
Mi 7. Dez 2022, 07:15
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Virtuelles Treffen am 14.12.22
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Virtuelles Treffen am 14.12.22

Schöne Idee! Ich versuche teilzunehmen, sobald die Kinder im Bett sind (ca. 20:30 Uhr).
von NobodyJPH
Fr 2. Sep 2022, 15:35
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Re: Bonusfolge 43: Thomas Sünder empfiehlt Joachim Meyerhoff

Die Geschichte rund um die Ausbildung bzw. den Meister ist ja phänomenal. Meine Daumen sind fest gedrückt. Die eigentliche Empfehlung verschwindet fast schon hinter dem persönlichen Werdegang. :D
von NobodyJPH
Fr 19. Aug 2022, 06:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 290
Zugriffe: 245733

Re: Was lest ihr gerade?

Meine Mutter hat mir zum Geburtstag den Thriller "Mörderfinder - Die Macht des Täters" von Arno Strobel geschenkt. Hat das jemand von euch gelesen? Das wirkt schon so generisch, aber immerhin steht Nr. 1-Bestsellerautor auf der Rückseite. Interessante Auswahl, weil es der zweite Teil der R...
von NobodyJPH
Fr 19. Aug 2022, 06:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 24
Zugriffe: 28301

Re: Folge 24: Sandman

ABMGW hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 08:00 Man kann die erste Staffel anschauen, die ist gut.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Meine Frau und ich haben nach 1,5 Episoden abgebrochen, weil es uns gar nicht gefallen hat. :D
von NobodyJPH
Do 18. Aug 2022, 17:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 100: Einhundert!
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Folge 100: Einhundert!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich komme zwar derzeit nicht viel zum Lesen, aber ohne euren Podcast wäre es definitiv noch deutlich weniger. Hologrammatica (und Drohnenland) hätte ich ohne Podcast nicht auf dem Schirm gehabt und Making History hätte ich ohne Jochens Empfehlung auch nicht geles...
von NobodyJPH
Do 7. Apr 2022, 21:56
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 34: Explore/Create
Antworten: 1
Zugriffe: 898

Re: Bonusfolge 34: Explore/Create

Immer wieder beeindruckend wie Paul Kautz es schafft, sich in jeden Podcast einzuschleichen. Zum Glück höre ich ihm gerne zu. ;) Das Cover ist ja wirklich grausam. Das ist schon eine echt hohe Hürde, um bei dem Buch tatsächlich zuzugreifen. Zum Glück muss ich das nach dem Podcast auch nicht mehr. Da...
von NobodyJPH
Sa 26. Mär 2022, 21:41
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 91: Todesmarsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Folge 91: Todesmarsch

Todesmarsch war mein erster Roman von Stephen King und ich kann mich noch daran erinnern, dass er mir sehr gut gefallen hat. Insofern würde ich der These, dass es sich um einen guten Einstiegsroman handelt, durchaus zustimmen. Ich vermute jedoch, dass ich damals gar nicht wusste, dass es ein King-Ro...
von NobodyJPH
Do 24. Mär 2022, 20:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 32: Die dreibeinigen Monster (Essay)
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Re: Bonusfolge 32: Die dreibeinigen Monster (Essay)

Ich muss zugeben, dass mir die Folge überhaupt nicht gefallen hat. Sorry Falko. Nicht, weil das grundsätzlich schlecht gemacht war, das kann schon gut funktionieren, wie man an der Reaktion von gracchus sieht. Das hat im Wesentlichen persönliche Gründe: Ich bin ein großer Fan von Gesprächsformaten, ...
von NobodyJPH
Mo 21. Feb 2022, 16:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 31: Gespräch mit Dennis Diel
Antworten: 5
Zugriffe: 2123

Re: Bonusfolge 31: Gespräch mit Dennis Diel

Das war eine beeindruckende Folge. Das Interview hat mich zum Nachdenken angeregt... über eigene Fehler, eigene Erfahrungen und die richtige Perspektive auf das eigene Leben.

Vielen Dank für deine Offenheit, Dennis!
von NobodyJPH
Mi 2. Feb 2022, 15:31
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 30: Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 1918

Re: Bonusfolge 30: Robert Enke. Ein allzu kurzes Leben

Ich finde ihr habt das wirklich toll gemacht.
Vielen Dank für diese Folge.