Die Suche ergab 5 Treffer

von Heretic
Di 2. Jul 2019, 12:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Und noch ein Barker-Reboot, nämlich der Candyman: https://www.filmfutter.com/news/candyman-drehstart/ Für mich ist "Candyman's Fluch" die bislang beste Barker-Verfilmung, noch vor "Cabal" und "Hellraiser". Kann man auch heute noch gut anschauen, aber gegen einen gut gemachten Reboot hätte ich nichts...
von Heretic
Sa 29. Jun 2019, 12:14
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hörenswerter Podcast, auch wenn Jochen übertrieben vehement und bei jeder sich bietenden Gelegenheit kundtut, wie mistig er Barkers Schreibstil findet. Ich werde aber nicht nachprüfen, ob er in Bezug auf "Hellraiser" womöglich recht hat, denn ich habe nicht vor, das Büchlein nochmal zu lesen. :mrgre...
von Heretic
Mi 29. Mai 2019, 14:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 21: Verfilmungen
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Re: Folge 21: Verfilmungen

Interessantes Thema. Wenn die Qualität stimmt, kann ich damit leben, wenn eine Verfilmung inhaltlich von der Buchvorlage abweicht. Wobei die ursprüngliche Geschichte natürlich noch vorhanden sein sollte (man denke nur an die Verfilmung von Kings "Der Rasenmähermann" :roll: ). Grundsätzlich ist es mi...
von Heretic
Fr 15. Feb 2019, 12:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 1663

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Ich habe sowohl den Herrn der Ringe, den Hobbit und das Silmarillion gelesen und empfinde die Hobbitfilme als nicht so schlecht, wie sie oft geredet werden. Sie sind passables Unterhaltungskino mit ein paar Albernheiten und arg übertriebenen Actioneinlagen. Letztere stören mich am meisten, da sie sc...