Die Suche ergab 8 Treffer

von Heretic
So 17. Jan 2021, 13:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: Folge 62: Es

Ich gehe bei Jochens Interpretation, dass Beverlys Schwäche ist, dass sie ein Mädchen ist und das analog zu schwarz oder jüdisch sein betrachtet wird, nicht ganz mit. Beverlys Problem ist nicht, dass sie weiblich ist, sondern dass sie nicht der Norm entspricht, wie ein Mädchen zu sein hat. Ich hab'...
von Heretic
Mi 13. Jan 2021, 13:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: Folge 62: Es

Schöne Folge! Ich hab' den Roman mittlerweile über die Jahre mehrfach gelesen und kenne die Geschichte daher ziemlich gut - aber nur die gekürzte Version von Heyne (860 Seiten). Und obwohl ich die Geschichte hervorragend finde, empfinde ich selbst diese Version stellenweise als etwas schwafelig. Des...
von Heretic
Mi 13. Jan 2021, 13:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 13
Zugriffe: 1094

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Mir hat noch "Atlantis" (Originaltitel: "Hearts of Atlantis") gut gefallen. Das Buch besteht aus fünf Novellen, die mit Horror wenig bis nichts am Hut haben. Ein paar übersinnliche Elemente gibt's allerdings.
von Heretic
Di 2. Jul 2019, 12:10
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 7078

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Und noch ein Barker-Reboot, nämlich der Candyman: https://www.filmfutter.com/news/candyman-drehstart/ Für mich ist "Candyman's Fluch" die bislang beste Barker-Verfilmung, noch vor "Cabal" und "Hellraiser". Kann man auch heute noch gut anschauen, aber gegen einen gut gemachten Reboot hätte ich nichts...
von Heretic
Sa 29. Jun 2019, 12:14
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle
Antworten: 11
Zugriffe: 7078

Re: Folge 23: Hellraiser - Das Tor zur Hölle

Hörenswerter Podcast, auch wenn Jochen übertrieben vehement und bei jeder sich bietenden Gelegenheit kundtut, wie mistig er Barkers Schreibstil findet. Ich werde aber nicht nachprüfen, ob er in Bezug auf "Hellraiser" womöglich recht hat, denn ich habe nicht vor, das Büchlein nochmal zu lesen. :mrgre...
von Heretic
Mi 29. Mai 2019, 14:07
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 21: Verfilmungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2936

Re: Folge 21: Verfilmungen

Interessantes Thema. Wenn die Qualität stimmt, kann ich damit leben, wenn eine Verfilmung inhaltlich von der Buchvorlage abweicht. Wobei die ursprüngliche Geschichte natürlich noch vorhanden sein sollte (man denke nur an die Verfilmung von Kings "Der Rasenmähermann" :roll: ). Grundsätzlich ist es mi...
von Heretic
Fr 15. Feb 2019, 12:40
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 28
Zugriffe: 11998

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Ich habe sowohl den Herrn der Ringe, den Hobbit und das Silmarillion gelesen und empfinde die Hobbitfilme als nicht so schlecht, wie sie oft geredet werden. Sie sind passables Unterhaltungskino mit ein paar Albernheiten und arg übertriebenen Actioneinlagen. Letztere stören mich am meisten, da sie sc...