Die Suche ergab 8 Treffer

von Feamorn
Mo 21. Nov 2022, 23:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 101: Die Mitternachtsbibliothek
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: Folge 101: Die Mitternachtsbibliothek

Allerdings ist mir bei der Prämisse der hervorragende Film "Everything, everywhere, all at once" eingefallen. Der verarbeitet das Thema mit etwas weniger offensichtlichem Selbstmord und weiter weg von tatsächlicher Physik. Außerdem ist es auch ein hervorragender Film. Der läuft auch glaub...
von Feamorn
Sa 17. Sep 2022, 16:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville
Antworten: 8
Zugriffe: 2521

Re: Bonusfolge 44: Der Hund von Baskerville

Mich hat die Folge auch sehr gefreut! Ich hab auch erst zu Beginn der Pandemie so richtig das Holmes Gesamtwerk kennen gelernt, bei mir in der Hörbuch-Fassung von Stephen Fry, die ich auch nur empfehlen kann, da Stephen Fry auch vor jeder Geschichte noch ein Vorwort mit Einordnung und/oder Anekdoten...
von Feamorn
Di 28. Dez 2021, 10:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 28: Weihnacht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Re: Bonusfolge 28: Weihnacht!

https://rustyquill.com/the-magnus-archives/ Vielen Dank für den Tipp, das schau ich mir unbedingt mal an, da ich "Thirteen Storeys" ziemlich toll fand. Ich mag eigentlich keine Geschichten-Podcasts, aber man soll ja allem mal eine Chance geben und vielleicht überbrückt es die Zeit bis zu ...
von Feamorn
So 26. Dez 2021, 22:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 28: Weihnacht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Re: Bonusfolge 28: Weihnacht!

Aaaach, und Extra-Liebe an Falko! 💜
"The Last Jedi" ist unter meinen, hm, Top-5 Filmen der Reihe. :mrgreen:
von Feamorn
So 26. Dez 2021, 22:33
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 28: Weihnacht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Re: Bonusfolge 28: Weihnacht!

Frohe Weihnachten allerseits! Ich hab gerade endlich die Weihnachtsfolge angefangen und habe gerade bei Jochens Hohlbein-Rant eine schöne Erinnerung an meine Schulzeit, da standen auch die Midkemia-Saga und der Drachenbeinthron hoch im Kurs, während Hohlbein nur von einem Freund gelesen wurde, desse...
von Feamorn
Sa 27. Nov 2021, 21:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299325

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade Identitti von Mithu Sanyal für meinen Lesekreis. [...] Ich würde das Buch definitiv nicht allen empfehlen, aber ich bin gerade recht glücklich es zu lesen, und vor allem auf die Diskussionen mit anderen darüber gespannt. Ah, da bin ich auch gespannt! Das liegt auch seit geraumer Zei...
von Feamorn
Sa 27. Nov 2021, 00:28
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299325

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade Identitti von Mithu Sanyal für meinen Lesekreis. [...] Ich würde das Buch definitiv nicht allen empfehlen, aber ich bin gerade recht glücklich es zu lesen, und vor allem auf die Diskussionen mit anderen darüber gespannt. Ah, da bin ich auch gespannt! Das liegt auch seit geraumer Zei...
von Feamorn
Sa 27. Nov 2021, 00:26
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299325

Re: Was lest ihr gerade?

Man war ich lange nicht mehr hier... 🙈 Jetzt bin ich aber zuletzt endlich nochmal zum Lesen gekommen (gekauft habe ich natürlich dennoch fleissig, entsprechend gigantisch mein Bücherstapel...). Gerade fertig gelesen: Jasmina Kuhnke - Schwarzes Herz Das Buch hab ich mir tatsächlich vorbestellt und am...