Die Suche ergab 38 Treffer

von Insanity
Sa 29. Aug 2020, 16:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Stephen King kann kein Ende

Oh, ich persönlich fand das Ende des Dunklen Turms auch nicht gerade völlig scheiße, um es mit einem The Pod-Terminus zu sagen; der ursprüngliche Thread-Ersteller aber scheinbar ja schon. Es war aber natürlich auch kein Schluss, der dem Zyklus in irgend einer Form noch eine Krone aufgesetzt hätte, a...
von Insanity
Fr 21. Aug 2020, 14:20
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Stephen King kann kein Ende

Teilweise weiß King ja auch um diesen Aspekt. Vor dem letzten Dunklen Turm-Kapitel kommt ja sogar die Warnung des Wörterschmieds, dass wir das Ende nicht mögen werden, aber ja doch der Weg das Ziel sei. (Oder so ähnlich zumindest, ich habe es lange nicht mehr gelesen.) Ich versuche gerade, mich zu e...
von Insanity
So 16. Aug 2020, 19:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 202
Zugriffe: 75526

Re: Was lest ihr gerade?

Endlich, endlich habe ich es getan und mir „Die Große Stille“-Reihe heruntergeladen. Band 1 „Zerrissene Erde“ fängt schon mal mit herrlich unaufdringlichem World Building an und ist kreativ geschrieben. Ich stehe aber noch ganz am Anfang - Kapitel 5 oder so -, wollte den Podcastern aber mal schnell ...
von Insanity
Di 11. Aug 2020, 17:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 2746

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Schöne Besprechung. Weil am Ende kurz erwähnt wurde, ich hab auch mal versucht, Ted Williams' Drachenbeintrhon zu lesen. Auf Deutsch wohlgemerkt, da ich auf Englisch ziemlich langsam bin. Da war direkt nach den Game of Thrones-Büchern. Ich glaub, ich hab nur 10 Seiten geschafft, weil ich vor allem ...
von Insanity
So 9. Aug 2020, 14:27
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 202
Zugriffe: 75526

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe mich zuletzt durch Ash Ketchums „Evil“ durchgequält - allerdings nicht, weil es so ein mieses Buch wäre, sondern weil der Inhalt wirklich unangenehm zu lesen ist. Da der Roman recht kurz ist und weniger als 400 Seiten hat, möchte ich hier gar nicht so viel der Geschehnisse zusammenfassen, n...
von Insanity
Sa 1. Aug 2020, 09:06
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 202
Zugriffe: 75526

Re: Was lest ihr gerade?

Habe zuletzt Das Jesus-Video nachgeholt und es hat mir tatsächlich soweit ganz gut gefallen. Der Plot war natürlich hollywoodesk, hat mich aber sehr gut unterhalten - so gut, dass ich auch gleich den Nachfolger Der Jesus-Deal runtergeladen habe. Dieser knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an...
von Insanity
So 26. Jul 2020, 19:51
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 202
Zugriffe: 75526

Re: Was lest ihr gerade?

[...] @Insanity : Zum Turm und nur der Vollständigkeit halber : Es gibt noch eine ganz nette Kurzgeschichte, im Turm Universum. Sie heißt "Die kleinen Schwestern von Eluria" und ist Teil eines der Sammelbände. Einfach mal googeln. Die kenne ich und habe sie auch gelesen, auch wenn ich nicht mehr we...
von Insanity
So 19. Jul 2020, 18:37
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 202
Zugriffe: 75526

Re: Was lest ihr gerade?

Also was „The Stand“ betrifft, muss ich mich Jochens Meinung anschließen, denn ich finde es auch sehr überschätzt. Viele meiner Freunde nennen es aber ebenfalls eines ihrer liebsten King-Bücher. Mir persönlich hatte es aber nicht viel gegeben. Allerdings erinnere ich mich auch nur noch flüchtig dara...
von Insanity
Sa 6. Jun 2020, 21:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten
Antworten: 12
Zugriffe: 10230

Re: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten

Jetzt muss ich deinen Musikgeschmack noch mehr loben. :lol: Spotify ist in der Tat Fluch und Segen für die Künstler: Einerseits erhöht sich deren Reichweite um den Faktor drölftausend, andererseits wird der (finanzielle) Kuchen in subatomare Stücke unterteilt, so dass ein Überleben nur durch exzessi...
von Insanity
Do 4. Jun 2020, 21:44
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten
Antworten: 12
Zugriffe: 10230

Re: Folge 45: Mehr Fragen und Antworten

@Falko: Ich möchte deinen beiläufig erwähnten Musikgeschmack loben, auch wenn selbstverständlich wissenschaftlich bewiesen ist, dass die erste One Desire-Platte natürlich deutlich besser war, als es die neue ist. ;) Ich nehme an, ich muss dir nicht noch Bands dieser Machart wie H.E.a.T., Eclipse, Cr...