Die Suche ergab 52 Treffer

von Insanity
Sa 16. Jan 2021, 09:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 227
Zugriffe: 96874

Re: Was lest ihr gerade?

Shenmi hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 09:38
Insanity hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 08:15
Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen

Nein, das nennt man nicht guilty pleasure, das nennt man „Trottel!“. :)
Für mich ist die Karl Morck Reihe ein guilty pleasure, vielleicht weil ich die weibliche Form von Trottel nicht kenne. :D
Vielleicht das bekannte französische Wort „Trotelle“? :) :)
von Insanity
Sa 16. Jan 2021, 09:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Folge 62: Es

In meinem Kopf heißt es auch EEEEs. :) Das klingt irgendwie mehr nach einer Entität, wenn man's gedehnt spricht. Da kommt nicht irgendein Etwas, sondern ein Monster, die Verkörperung des Bösen, das personifizierte Grauen. „Essss kommt!“ klingt nicht nach etwas Greifbaren. „EEEEs kommt!“ klingt jedoc...
von Insanity
Sa 16. Jan 2021, 08:15
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 227
Zugriffe: 96874

Re: Was lest ihr gerade?

Opfer 2117 von Jussi Adler-Olsen Warum? Warum lese ich nach wie vor immer wieder neue Bände um den dänischen Vizepolizeiobermeister Carl Morck und dessen Sonderdezernat Q, das ursprünglich aus der Taufe gehoben wurde, um alte ungelöste Kriminalfälle doch noch aufzuklären? Gilt es noch als guilty pl...
von Insanity
Do 14. Jan 2021, 18:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 11
Zugriffe: 264

Re: Folge 62: Es

Ach, was für eine schöne Folge. Ich bin richtiggehend in Erinnerungen geschwelgt. Die nostalgische Erzählnote, die die Kinderhandlung begleitet, hat sich damals direkt in mein Herz eingebrannt. Es ist bestimmt 15 Jahre her, dass ich den Roman zum bislang einzigen Mal gelesen habe und es freut mich z...
von Insanity
Mi 13. Jan 2021, 19:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 8
Zugriffe: 142

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

„Die Augen des Drachen“ ist noch lupenreine Fantasy ohne Horror, dafür mit Querverweisen zum „Dunklen Turm“. Auch sein ganz großer Klassiker „Es“ hat auf seinen - keine Ahnung mehr - 1300 (?) Seiten prozentual nur wenig Horror, aber erzählt eine märchenhafte und vor allem so fantastische Geschichte ...
von Insanity
Mi 6. Jan 2021, 11:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?

Und danke für den Tipp mit „Quazi“, das kenne ich noch gar nicht. Ich werde es aber nachholen! :)
von Insanity
Mi 6. Jan 2021, 11:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: Sergej Lukianenko... wie ist eure Meinung?

Ich mag ihn als Autor sehr, sehe sein Werk aber etwas ambivalent. In seinen besten Momenten ist er Teil der Genre-Spitze (Die ersten drei Wächter-Bände, wobei ich auch noch den vierten Band sehr mag. Danach entzaubert er sein Zwielicht imho viel zu sehr.), doch gerade seine Science Fiction kommt imo...
von Insanity
Sa 2. Jan 2021, 09:28
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 60: Gespräch mit Natalja Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 214

Re: Folge 60: Gespräch mit Natalja Schmidt

Hervorragende Folge, Falko, herzlichen Dank! Das war für mich als Außenstehenden wirklich extrem interessant. Des Weiteren fand ich, dass Natalja eine super Gesprächspartnerin ist.

Weiter so! :)
von Insanity
Mo 14. Dez 2020, 06:48
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 139
Zugriffe: 68471

Re: Vorschläge

Wie wäre es mit einer Folge zu Dan Simmoms "Hyperion", DEM Sci-Fi Meisterwerk überhaupt? Würde mich interessieren was ihr davon haltet :-) LG Presbyter Das fände ich super. :) Habe „Hyperion“ und „Hyperions Sturz“ vor 15 Jahren oder so gelesen und weiß noch, dass ich mit dem ersten Band ganz gut kl...
von Insanity
So 6. Dez 2020, 14:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 227
Zugriffe: 96874

Re: Was lest ihr gerade?

Mein Vater hat neulich auf nem Online Flomarkt „Das Mädchen“ von Stephen King abgegriffen und es mir nach der Lektüre weitergegeben, da ich es ebenfalls noch nicht kannte. Es handelt sich um eine pan 300seitige Novelle um das besagte Mädchen Trish, die sich beim Familienspaziergang in den Wäldern vo...