Die Suche ergab 70 Treffer

von Insanity
Sa 25. Dez 2021, 20:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 86: Shelter (mit Ursula Poznanski)
Antworten: 4
Zugriffe: 2873

Re: Folge 86: Shelter (mit Ursula Poznanski)

"Fünf" habe ich damals auch gelesen und ich weiß noch, dass mir die Auflösung sehr gefallen hatte.
Super, dass ihr die Autorin jetzt zu Gast habt. :)
von Insanity
So 5. Dez 2021, 20:58
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 74: Der Astronaut
Antworten: 10
Zugriffe: 9815

Re: Folge 74: Der Astronaut

Juni 2021: Falko Löffler und Jochen Gebauer empfehlen Project Hail Mary November 2021: Bill Gates empfiehlt Project Hail Mary https://www.gatesnotes.com/About-Bill-Gates/Holiday-Books-2021 Zufall? Ich glaube nicht! Eindeutig ein stiller Mithörer eines kleinen, aber (hoffentlich) feinen Buchpodcasts...
von Insanity
Di 9. Nov 2021, 22:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 83: Todesfrist
Antworten: 10
Zugriffe: 9896

Re: Folge 83: Todesfrist

Wer in den letzten Jahren einen Blick auf die Bestsellerlisten geworfen hat, konnte nicht vermeiden, ein Buch aus der Thriller-Reihe von Andreas Gruber zu sehen mit Todes-irgendwas im Titel. Sieben Bände sind inzwischen erschienen, in denen ein deutsch-niederländisches Ermittlerduo in brutalen Ding...
von Insanity
So 7. Nov 2021, 10:03
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299176

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe zuletzt "Die Tyrannei des Schmetterlings" von Frank Schätzing gelesen und war leider sehr, sehr enttäuscht. Ich mochte damals "Der Schwarm" total gerne von ihm und selbst "Limit" hat mir noch recht gut gefallen. Beim "Schmetterling" hat sich der sympa...
von Insanity
Mi 29. Sep 2021, 20:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: King-Thread Nummer 19
Antworten: 5
Zugriffe: 5171

Re: King-Thread Nummer 19

Als Fan fände ich das natürlich geil, denke aber, dass das ziemlich den Rahmen sprengen würde...
von Insanity
So 27. Jun 2021, 20:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299176

Re: Was lest ihr gerade?

Ich hatte mich kürzlich dazu hinreißen lassen, mit "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" mal wieder einen Mainstream Seller zu lesen. Grundgütiger, dass Buch hat es mühelos geschafft, sich auf meine Hassliste ganz nach oben zu katapultieren. Dabei war ich, nach den ersten Kapiteln, n...
von Insanity
Di 18. Mai 2021, 20:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 71: Schachmatt und verurteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 4511

Re: Folge 71: Schachmatt und verurteilt

Die Serie ist wirklich gelungen. Selbst meine Freundin, die kein Schach spielt, konnte sie mit großem Genuss schauen. Wenn ich richtig informiert bin, basieren die wichtigen Partien dort auf bekannten Matches oder zumindest Positionen zwischen Großmeistern des Spiels. Ich habe die meisten Analysen d...
von Insanity
Sa 27. Mär 2021, 19:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299176

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe jetzt endlich mal mit Robin Hobb`s "Seelenschiffen" angefangen und bisher gefällt es mir recht gut. Vorher hatte ich mich mal an Sergjei Lukianenko`s "Wächter Romanen" versucht, aber das ist leider gar nichts für mich. Ich habe sowieso meine Probleme mit Vampir Geschich...
von Insanity
Mo 15. Mär 2021, 19:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299176

Re: Was lest ihr gerade?

A propos Spukhaus: Ich habe gestern Stephen Kings „Sara“ (Originaltitel: „Bag of Bones“) beendet, was ich noch auf der Nachholliste hatte und das in meiner persönlichen Bias auch irgendwie in keiner Form aufgetaucht ist, weder die TV-Adaptionen noch sonst irgendwie. Und um ehrlich zu sein, hat das w...
von Insanity
Fr 12. Mär 2021, 12:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 10: Übersetzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 18320

Re: Folge 10: Übersetzungen

Bei „jemand“ bin ich relativ schmerzfrei; mich triggert dafür „ein“ extrem. In meinem Volleyballverein ist kein Spieler unter 25 un der Lage, diesbezüglich einen Akkusativ zu bilden. „Ich hole mir mal ein Ball.“ ist da normal und mir rollt es dabei jedes Mal die Zehennägel bis zur Leiste hoch. :o