Die Suche ergab 63 Treffer

von Insanity
Sa 27. Mär 2021, 19:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 241
Zugriffe: 108952

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe jetzt endlich mal mit Robin Hobb`s "Seelenschiffen" angefangen und bisher gefällt es mir recht gut. Vorher hatte ich mich mal an Sergjei Lukianenko`s "Wächter Romanen" versucht, aber das ist leider gar nichts für mich. Ich habe sowieso meine Probleme mit Vampir Geschichten, denn bisher hat...
von Insanity
Mo 15. Mär 2021, 19:04
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 241
Zugriffe: 108952

Re: Was lest ihr gerade?

A propos Spukhaus: Ich habe gestern Stephen Kings „Sara“ (Originaltitel: „Bag of Bones“) beendet, was ich noch auf der Nachholliste hatte und das in meiner persönlichen Bias auch irgendwie in keiner Form aufgetaucht ist, weder die TV-Adaptionen noch sonst irgendwie. Und um ehrlich zu sein, hat das w...
von Insanity
Fr 12. Mär 2021, 12:32
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 10: Übersetzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 7605

Re: Folge 10: Übersetzungen

Bei „jemand“ bin ich relativ schmerzfrei; mich triggert dafür „ein“ extrem. In meinem Volleyballverein ist kein Spieler unter 25 un der Lage, diesbezüglich einen Akkusativ zu bilden. „Ich hole mir mal ein Ball.“ ist da normal und mir rollt es dabei jedes Mal die Zehennägel bis zur Leiste hoch. :o
von Insanity
Do 11. Mär 2021, 21:17
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 66: Later
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: Folge 66: Later

Nach dem Hören des Podcasts habe ich den Eindruck, dass „Later“ in eine ähnliche Richtung wie die „Odd Thomas“-Reihe von Dean Koontz geht. Zumindest deren ersten Band fand ich richtig, richtig stark - lustig, traurig, interessant und einfach erfrischend. Darum freue ich mich schon darauf, selbst zu ...
von Insanity
Di 2. Mär 2021, 20:55
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1211

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

@Jochen: Ich hatte „Der alte Mann und das Meer“ mal mit 15 aus einer „Gerade nix Anderes da“-Notlage heraus gelesen und dachte anfangs auch: „Wie zur Hölle soll diese Prämisse ein spannendes Buch hervorbringen?“. Und dann hat mich der Roman völlig begeistert - und das, obwohl ich vermutlich neben de...
von Insanity
So 14. Feb 2021, 20:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 1211

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Ich finde, ihr habt das Buch sehr gut diskutiert und die wirklich relevanten Aspekte hervorgekehrt. Wenn man die Witcher-Bücher lesen will, muss einem ja zunächst klar sein, dass man sich in gewisser Hinsicht von den Spielen verabschieden muss. Die haben zwar - insbesondere in den Nebenquests - die...
von Insanity
Di 2. Feb 2021, 19:20
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 6: Metro 2033
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Bonusfolge 6: Metro 2033

Ich hatte Metro 2033 im Januar 2010 gelesen, da mir Lukianenkos „Wächter“ so super gefallen hatten (Und russische Autoren mal etwas Anderes waren.) und weiß noch, dass ich nach der Lektüre ebenfalls sehr ernüchtert gewesen bin. Das war alles recht lahm und ich konnte auch die Prämisse nicht so recht...
von Insanity
Sa 30. Jan 2021, 19:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 63: Herkunft
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: Folge 63: Herkunft

Gerade bei herausragenden Persönlichkeiten wie Ausnahmeathleten, Company Bosses und Co. finde ich den (meist extrem geschönten und/oder romatisierten) Werdegang extrem interessant. Wie wurden aus Kindern wie du und ich diese speziellen Erwachsenen? Wie hat es ein LeBron James geschafft, die schwinde...
von Insanity
So 24. Jan 2021, 09:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 1555

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Manchmal würde vielleicht auch eine Serie besser passen. Wenn ich mir den Dark Tower vorstelle, mit dem Budget von Game of Thrones und den richtigen Machern. Wow. Gab es diesbezüglich nicht immer wieder Gerüchte? Dass es eine richtig aufwändige Serie zu Rolands Reise geben soll? Ich fände das wirkl...
von Insanity
Fr 22. Jan 2021, 19:08
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror
Antworten: 14
Zugriffe: 1555

Re: An die King-Fans: Stephen King lesen, aber keinen Horror

Eines meiner Lieblingsbücher von King ist noch „Sie - Misery“. Dieser Roman war meine Einstiegsdroge zu seinem Schaffen, den ich mit etwa 19 Jahren gelesen habe. Eine fabelhafte Geschichte, die komplett ohne übernatürliche Elemente auskommt. Und es ist aus meiner Sicht (und Erinnerung heraus) ein T...