Die Suche ergab 15 Treffer

von Nordhesse80
Di 20. Aug 2019, 10:35
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 25: Die Letzten ihrer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 2465

Re: Folge 25: Die Letzten ihrer Art

Ich lese gerade die überarbeitete Ausgabe mit erweitertem Bildteil von Die letzten ihrer Art.
Habe gerade eben die Reise zu den Drachen gelesen und ich finde den Humor herrlich 😁
Die Fotos der Reise runden das ganze dann noch schön ab. Freu mich schon den Rest zu lesen.
von Nordhesse80
Mo 19. Aug 2019, 13:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 22
Zugriffe: 2605

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Lang hat es gedauert, aber vorhin habe ich die letzten Seiten dieses grandiosen Buches gelesen. Danke für den Tip. Da ich nun keinen zum diskutieren parat habe, wollte ich wenigstens eure Sicht auf das Buch nochmal hören und dieses Mal mit dem Spoilerteil. Der Monolog auf der Versammlung war für mic...
von Nordhesse80
Di 11. Jun 2019, 21:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Interesse an Werkstattberichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

Re: Interesse an Werkstattberichten?

Länger nicht mehr im Forum gewesen, aber das wäre auf jeden Fall Interessant.
So ein Blick hinter die Kulissen eines Autors nehme ich gerne mit.
von Nordhesse80
Di 11. Jun 2019, 20:51
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 22: Der Ruf des Kuckucks
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Folge 22: Der Ruf des Kuckucks

Über Pfingsten wollte ich mir mal mehr Zeit zu lesen nehmen und habe auch blind gleich dazu den zweiten Teil der Reihe gekauft. Ich kann Jochens Kritik zwar absolut zustimmen, aber ich habe es dann doch relativ zügig durchgelesen und es konnte mich auf eine gewisse Weise interessieren. Nicht mit ein...
von Nordhesse80
Fr 8. Mär 2019, 10:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 115
Zugriffe: 12160

Re: Was lest ihr gerade?

Ich geh dann mal kurz einige der Bücher durch, die ich zuletzt gelesen habe. Auf die jeweilige Story geh ich ohne Spoilerteil mal nicht groß ein. Und Marx stand still in Darwins Garten Von Ilona Jerger Von guten Kritiken und der Aussicht ein fiktives Treffen von Karl Marx und Charles Darwin zu lesen...
von Nordhesse80
Di 15. Jan 2019, 08:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 10: Übersetzungen
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: Folge 10: Übersetzungen

Die Folge war wirklich interessant und die Anekdoten Folge bei The Pod ergänzte das noch wunderbar. Aktuell lese ich „und Marx stand still in Darwins Garten“ von Ilona Jerger. Deutsche Autorin und das Buch ist auf Deutsch im Original, aber trotzdem gibt es Probleme für mich mit der Übersetzung einze...
von Nordhesse80
Sa 22. Dez 2018, 14:26
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 115
Zugriffe: 12160

Re: Was lest ihr gerade?

Gerade lese ich 2 Bücher Da ich Brennen muss Salem von Stephen King als Hardcover habe, will ich es nicht mitnehmen wenn ich unterwegs bin. Zum Buch selber brauche ich wohl nicht viel sagen. Klare Empfehlung. Das zweite habe ich aus dem Vorläufer von Kapitel Eins, wo Jochen mit dem Sebastian Stange ...
von Nordhesse80
Sa 15. Dez 2018, 20:42
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 115
Zugriffe: 12160

Re: Was lest ihr gerade?

Brennen muss Salem ist jetzt endlich an der Reihe gelesen zu werden. Ich bin gespannt wie es mir gefallen wird. Im Vorwort wird schon einmal mein Interesse gesteigert. Hier ein Auszug aus dem Vorwort: "Ich hatte ungefähr dreihundert Seiten dieses Buchs - mit dem damaligen Arbeitstitel Second Coming ...
von Nordhesse80
Fr 14. Dez 2018, 07:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 115
Zugriffe: 12160

Re: Was lest ihr gerade?

Momentan lese ich "Verzeichnis einiger Verluste" von Judith Schalansky. Ich finde die Sprache einfach schön und das Buch entwickelt beim Lesen einen gewissen Sog, dem ich mich nicht entziehen kann. Der Hinweis zu der Sprache hat mich dann einmal zur Leseprobe geführt und das ist wirklich mal besond...
von Nordhesse80
Do 13. Dez 2018, 13:05
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 115
Zugriffe: 12160

Re: Was lest ihr gerade?

„Dunkelheit, nimm meine Hand“ von Dennis Lehane habe ich beendet und fand es gut. Es hatte zwar ein paar Punkte die ich sehr unlogisch, oder übertrieben gewalttätig empfand, aber Lehane hat es trotzdem geschafft eine spannende Geschichte zu Stricken, die ich gerne gelesen habe. Den dritten Band der ...