Die Suche ergab 6 Treffer

von Thorsby
Mi 21. Okt 2020, 09:56
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 131
Zugriffe: 62979

Re: Vorschläge

Ich will mich dem endlosen Reigen der Vorschläge mal anschließen. Da Ihr Euch gerade mit der ersten Bonusfolge und "Der Name des Windes" ein Fantasy-Buch vorgenommen habt, das ebenso aus dem Fantasy-Einheitsbrei hervorsticht, will ich noch mal nachlegen und "Das Lied des Blutes" von Anthony Ryan ins...
von Thorsby
Mi 21. Okt 2020, 03:38
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 23
Zugriffe: 1289

Re: Wir sind auf Steady

falko hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 16:31
Natürlich werden wir weiter in erster Linie nach dem eigenen Geschmack gehen. Es sei denn, wir möchten ein Format wie "Wir quälen uns durch ein Buch" erfinden. :D
Und das ist gut so, deckt sich doch Euer Geschmack zu großen Teilen mit meinem. ;)
von Thorsby
Di 20. Okt 2020, 09:46
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 23
Zugriffe: 1289

Re: Wir sind auf Steady

Ich bin dabei! Das wäre nach Gamestar Plus der zweite Podcast, für den ich gerne ein paar Taler springen lasse. ;)

Und natürlich habt Ihr mich auch mit der Bonusfolge gelockt, "Der Name des Windes" gehört zu meinen absoluten Fantasy-Highlights.
von Thorsby
Di 20. Okt 2020, 09:27
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 55: Spuk in Hill House
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Folge 55: Spuk in Hill House

Vielen Dank für diese Podcast-Folge. Zwar habe ich das Buch noch (!) nicht gelesen, kenne aber beide Verfilmungen. Und da schließe ich mich Oliver an, die Verfilmung aus 1963 ist auch für mich einer der besten "Spukfilme", die ich kenne und läßt sich mir auch heute noch die Kopfhaut zusammenziehen. ...
von Thorsby
Fr 28. Feb 2020, 10:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 37: Das Böse kommt auf leisen Sohlen
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Re: Folge 37: Das Böse kommt auf leisen Sohlen

Neugierdehalber: hast du vorher schon mal was von Bradbury gelesen? Ich habe mal die Mars-Chroniken angefangen, das hat mich allerdings seinerzeit schnell wieder verloren. Also bin ich bei Bradbury fast "jungfräulich". Aber ich denke, ich werde noch mehr von ihm lesen. Und vielleicht fange ich auch...
von Thorsby
Fr 28. Feb 2020, 09:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 37: Das Böse kommt auf leisen Sohlen
Antworten: 8
Zugriffe: 12430

Re: Folge 37: Das Böse kommt auf leisen Sohlen

Ich danke auch für diese mal wieder für mich sehr interessante Folge und gebe hiermit auch meinen Einstand in diesem Forum. Ich habe Falkos Warnung "Lest das Buch, solange Ihr jung seid" in den Wind geschlagen und habe ich es zu lesen begonnen, noch bevor ich den Podcast zu Ende gehört hatte. Dabei ...