Die Suche ergab 90 Treffer

von Ironic Maiden
So 18. Okt 2020, 22:20
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 80488

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin im Moment sehr enttäuscht von 88 Names von Matt Ruff. Das Buch spielt schätzungsweise zwanzig Jahre in der Zukunft, wirkt aber trotzdem veraltet. Z.B. benutzt der Protagonist Facebook, um seine Exfreundin zu stalken, da kommt irgendwie keine Cyberpunk-Stimmung auf... Zudem scheint mir der Pr...
von Ironic Maiden
Sa 3. Okt 2020, 13:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 80488

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade The Hum and the Shiver von Alex Bledsoe, das ich vor Jahren mal gekauft habe, als es im "Sword and Laser"-Podcast besprochen wurde. Das Buch wird als "rural fantasy" klassifiziert und das hörte sich für mich sehr spannend an. Auch die Prämisse klingt an sich gut: Es spielt in den App...
von Ironic Maiden
Di 29. Sep 2020, 19:18
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 53: Lunar Park
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Folge 53: Lunar Park

Ich habe "American Psycho" letzte Woche zum ersten Mal gelesen und fand es ziemlich gut lesbar. Ich denke aber, wie gut man mit den sehr expliziten Sex- und Gewaltdarstellungen klarkommt, hängt auch davon ab, wie man das Buch liest. Ich habe mich an zwei Nachmittagen durchgepflügt und damit entfalte...
von Ironic Maiden
Di 15. Sep 2020, 17:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 52: Unterleuten
Antworten: 4
Zugriffe: 2220

Re: Folge 52: Unterleuten

Ich mochte das aber sehr gerne, weil mir in diesem Fall die gesellschaftlichen Zusammenhänge, menschliches Agieren, Beziehungsgeflechte etc. wichtiger sind, als emotionale Nähe zu den Figuren. Meine Frau hatte dazu den klugen Gedanken, dass Julie Zeh dies so machen musste. Sonst hätte sie nämlich i...
von Ironic Maiden
Mo 14. Sep 2020, 11:26
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 80488

Re: Was lest ihr gerade?

Ich bin krank und brauchte daher ein Buch, das man auch leicht dröselig und mit Fieber noch lesen kann. Ich bin jetzt bei The Day of the Jack Russell von Bateman gelandet. Wie schon im ersten Band "Mystery Man" geht es um einen Buchhändler, der Krimis löst. Der Protagonist und Ich-Erzähler ist narzi...
von Ironic Maiden
Di 8. Sep 2020, 14:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 80488

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese im Moment zwischendurch immer mal wieder Horror-Kurzgeschichten, um vielleicht ein paar neue Autor*innen kennenzulernen, aber bisher war ich noch nicht so erfolgreich. "The Eight People Who Murdered Me (Excerpt from Lucy Westenra’s Diary)", das dieses Jahr einen Stoker-Award gewonnen hat, i...
von Ironic Maiden
So 23. Aug 2020, 12:19
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Stephen King kann kein Ende
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Stephen King kann kein Ende

Dass man King-Romane eher trotz als wegen der Enden liest, ist ja ein allgemein anerkanntes Phänomen. Ich glaube aber nicht wirklich, dass er sich da groß von vielen anderen Autoren unterscheidet. Es kommt wirklich selten vor, dass ich vom Ende eines Roman wirklich begeistert wäre. Enden sind einfac...
von Ironic Maiden
Fr 21. Aug 2020, 18:54
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 80488

Re: Was lest ihr gerade?

Ich habe gerade Trembleys Haus am Ende der Welt gelesen und es war einer der schlechtesten Romane seit Langem. Anfangs war ich noch angetan, die Charakterisierung der achtjährigen Wenling fand ich überaus gelungen. Danach wurde es aber wirr, der Autor verliert sich in etlichen Rückblenden, die irge...
von Ironic Maiden
Fr 21. Aug 2020, 18:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots
Antworten: 9
Zugriffe: 3100

Re: Folge 50: Tagebuch eines Killerbots

Danke für die Folge! Ich hab die Novelle heute Nachmittag mal gelesen und ausnahmsweise muss ich mich eurem Urteil nahezu vollumfänglich anschließen. Ich fand die Figur sympathisch und interessant, den Plot aber insgesamt langweilig. Was die Debatte um das Geschlecht des Murderbots angeht muss ich s...
von Ironic Maiden
Do 13. Aug 2020, 12:54
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 209
Zugriffe: 80488

Re: Was lest ihr gerade?

Nachdem ich Mr Penumbra's 24 Hour Bookstore jetzt durchhabe, muss ich meine Meinung aus dem letzten Post revidieren: Dies ist ein schlechtes und dummes Buch und kein Mensch sollte es lesen! Alles folgende sind ziemliche SPOILER, aber ich möchte noch kurz erklären, was dieses Buch so miserabel macht:...