Die Suche ergab 5 Treffer

von Lurtz
Sa 24. Feb 2024, 13:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 130: Kaputter Kindle, umstrittener Hugo, dunkler Turm
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Folge 130: Kaputter Kindle, umstrittener Hugo, dunkler Turm

Mir geht es mit dem dunklen Turm ähnlich wie euch, ich würde nicht davon abraten, dafür sind insbesondere Band 2 bis 4 zu gut, aber die letzten zwei Bände kann man sich echt schenken. Band 5 fand ich sogar noch ziemlich gut, wobei da ja viele schon Probleme mit haben, 6 ist schrecklich aber immerhin...
von Lurtz
Sa 20. Jan 2024, 16:25
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298826

Re: Was lest ihr gerade?

Nach meinem Zwei-Jahres-Projekt Malazan Book of the Fallen (schlappe 3,3 Millionen Wörter auf Englisch), lese ich auch gerade mit großem Genuss Lichtspiel . Das Grauen des Lebens in so einem Staat trieft aus jeder Szene, aus jeder (un)menschlichen Beziehung. Allerdings dichtet Kehlmann hier wie in a...
von Lurtz
Mi 13. Sep 2023, 16:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 121: Zauberklingen
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Re: Folge 121: Zauberklingen

Zur Übersetzung von Maschinenstürmern - das ist ein historisch besetzter Begriff aus der industriellen Revolution, ich denke man hat sich daran orientiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenst%C3%BCrmer

Das Buch klingt wirklich fantastisch, vielleicht muss ich da nach Malazan mal reinlesen.
von Lurtz
Fr 16. Okt 2020, 13:40
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 25
Zugriffe: 26979

Re: Wir sind auf Steady

Ok, alles klar. Das war so eine Mischung aus IMO etwas missverständlich formuliert und der Tatsache, dass ich vor ein paar Wochen im The Pod-Forum eine Diskussion mit Andre Peschke hatte, der meinte am liebsten würde er das The Pod-Archiv irgendwann mal hinter eine weitere Supporterstufe packen, wei...
von Lurtz
Do 15. Okt 2020, 09:57
Forum: Support
Thema: Wir sind auf Steady
Antworten: 25
Zugriffe: 26979

Re: Wir sind auf Steady

Verstehe ich das richtig, dass man zurückliegende Folgen als 5€-Unterstützer nicht bekommt, sondern für das Archiv 10€-Unterstützer sein muss?