Die Suche ergab 12 Treffer

von Frostkaktus
Di 6. Aug 2019, 21:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7480

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese derzeit die ersten beiden Teile von Murakami`s IQ84. Dabei kann ich nicht einmal richtig greifen was mich von der ersten Seite an so bezaubert hat... Ich habe das Buch zwar "nur" als Hörbuch gehört, aber da fand ich es wirklich ganz groß. Von daher würde ich mich da sehr über eine Besprech...
von Frostkaktus
Do 25. Apr 2019, 20:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 783

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Ich schließe mich dem Netflix-Tipp an. Allerdings mit der Einschränkung, dass Du auch direkt mit den englischen Untertiteln einsteigst. Unbekannte Wörter dann einfach direkt nebenbei aufm Smartphone nachschlagen. So erweitert sich Dein Wortschatz und Du hast beim Lesen den Vorteil des Wiedererkennen...
von Frostkaktus
Mi 24. Apr 2019, 21:32
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Interesse an Werkstattberichten?
Antworten: 7
Zugriffe: 611

Re: Interesse an Werkstattberichten?

<r>Spannend fände ich solche Folgen auch. <br/> <br/> Allerdings glaube ich nicht, dass man solche Folgen als Anleitung für den eigenen Weg sehen kann. War das King oder Barker oder irgendein anderer, der meinte, schreiben lernt man nur durch schreiben? Inspirieren könnten solche Folgen aber bestimm...
von Frostkaktus
Mi 24. Apr 2019, 21:24
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7480

Re: Was lest ihr gerade?

Bei mir steht nun der dritte Band der 3 Sonnen auf dem Speiseplan.
von Frostkaktus
Mi 24. Apr 2019, 21:23
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5986

Re: Vorschläge

Anders gesagt: Wäre es auch lesenswert, wenn es nicht von Bela stammt? Und hat es wirklich eine Geschichte oder ist es eher eine literarische Nummernrevue? Neugierig bin ich allerdings. :) Nun habe ich es durchgelesen und bin immer noch begeistert. Ja, es ist eine Ansammlung schräger Charaktere. Ja...
von Frostkaktus
So 21. Apr 2019, 15:22
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5986

Re: Vorschläge

"Momo"(...) Ich würde für eine Folge über dieses Buch sterben, ... Ich hoffe, dass wird nicht nötig sein. Über eine Momo-Besprechung würde ich mich auch freuen. Oder Krabat. Herrje, Krabat ist sowas von toll! <3 Ich hab jetzt die Hälfte von Scharnow von Bela B. rum und das ist so herrlich skuril, d...
von Frostkaktus
Fr 19. Apr 2019, 13:35
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7480

Re: Was lest ihr gerade?

Nachdem ich vorgestern Maja Lundes Geschichte der Bienen beendet habe, lese ich seitdem Scharnow von Bela B. Hab nu knapp das erste Viertel des Buches gelesen und das liest sich fluffig runter, ist schön schräg, irgendwie genau das richtige für den Miniosterurlaub. :)
von Frostkaktus
Do 27. Dez 2018, 22:05
Forum: Support
Thema: Fehler im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: Fehler im Forum

Nur zur Ergänzung: ich wollte gerade ein neues Thema aufmachen und bekam dabei die Nachricht, die Nachricht wäre zu kurz. War sie definitiv nicht. ^^

Aber das nun über die Feiertage erstmal gefeiert wird, ist absolut richtig. :D
von Frostkaktus
Fr 7. Dez 2018, 17:46
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 97
Zugriffe: 7480

Re: Was lest ihr gerade?

Neil Gaiman - Norse Mythology Für jeden, der sich für die nordische Götterwelt interessiert ist das eine absolute Empfehlung. *unterschreib* Ich hab das Buch vor längerem als Hörbuch gehört und fand die Art wie Gaiman diese Geschichten neu erzählt sehr unterhaltsam. Funfact: Meine Katzen sind ja na...
von Frostkaktus
Di 4. Dez 2018, 21:53
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 77
Zugriffe: 5986

Re: Vorschläge

Clive Barker's Weaveworld zum Beispiel... <3