Die Suche ergab 6 Treffer

von JoeMeek7
Di 5. Jul 2022, 13:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 5409

Re: Folge 95: Buch-Enden

Hab es selber gefunden - Robin Hobb, Fitz & the fool (Farseer trilogy, Tawny man trilogy) - letztere habe dieses quasi perfekte Ende.

Bin mal gespannt - ich werde das in den nächsten Wochen lesen. :-)
von JoeMeek7
Di 5. Jul 2022, 09:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 5409

Re: Folge 95: Buch-Enden

Hallo, Jochen hatte im Podcast eines seiner Lieblingsenden erwähnt, wenn ich mich recht erinnere den Abschluß der zweiten Trilogie einer SF / Fantasy-Reihe... Ich finde jetzt auf die Schnelle die Stelle im Podcast nicht mehr - kann mir jemand sagen, um welche Trilogie(n) es hier ging? Vielen Dank Jo...
von JoeMeek7
Do 11. Jul 2019, 11:21
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 19: Hologrammatica
Antworten: 15
Zugriffe: 18971

Re: Folge 19: Hologrammatica

Ich habe mir jetzt erstmal Drohnenland gekauft und bin schon ganz gespannt wie es mir gefällt. Die Erwartungen sind jetzt (leider) auch entsprechend hoch. Ich hatte mir kurz nach der Folge auch Drohnenland gekauft, und es heute fertig gelesen - echt gut geschrieben, eines der spanndenderen Bücher, ...
von JoeMeek7
Mo 17. Dez 2018, 11:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"
Antworten: 15
Zugriffe: 24454

Re: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"

Ja cool - bin schon sehr gespannt auf die Folge! :-)
von JoeMeek7
Mo 17. Dez 2018, 10:57
Forum: Alle Folgen
Thema: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"
Antworten: 15
Zugriffe: 24454

Re: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"

Falls ich noch nicht zu spät dran bin würde mich zum Thema Übersetzungen generell interessieren, wie mit vom Autor neu erfundenen Begriffen umgegangen wird - ich lese ziemlich viele Bücher im englischen Original, und speziell bei Fantasy- oder Science Fiction-Romanen gibt es immer wieder Wörter, die...
von JoeMeek7
Mi 5. Dez 2018, 14:18
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201087

Re: Vorschläge

Hallo Jochen, hallo Falko, bislang habe ich nur von eurem Podcast gehört (über "Auf ein Bier") und die Webseite gelesen - aber allein eure "Lieblingsbücher"-Seite macht schon wieder Lust auf viele der genannten Bücher. Die Podcasts werde ich jetzt nach und nach hören - auf den zu...