Die Suche ergab 5 Treffer

von MacTob
Sa 10. Sep 2022, 15:17
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 188
Zugriffe: 165608

Re: Vorschläge

Besprecht doch mal ein Werk von Robert Sheckley. Das müsste doch eigentlich genau euer Ding sein.

Ein weiterer Vorschlag von mir wäre ein Sachbuch von Bill Bryson.
von MacTob
Di 9. Nov 2021, 12:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 24: Die Geschichte eines Lügners
Antworten: 2
Zugriffe: 3248

Re: Bonusfolge 24: Die Geschichte eines Lügners

In der Beschreibung der Folge steht unter "Ausblick" das es in der nächsten Bonusfolge um Biokrieg von Paolo Bacigalupi geht und das es das Taschenbuch nur noch antiquarisch gibt. Das stimmt zum Glück nicht. Denn es gibt eine deutsche Taschenbuchausgabe von Heyne aus dem Jahr 2019, welche ...
von MacTob
Di 9. Nov 2021, 12:29
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 188
Zugriffe: 165608

Re: Vorschläge

Mein Vorschlag:

Every von Dave Eggers
von MacTob
Fr 22. Jan 2021, 18:26
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 61: Das (Jahres)ende und die Zukunft
Antworten: 9
Zugriffe: 5063

Re: Folge 61: Das (Jahres)ende und die Zukunft

Ich finde es z.B. lächerlich, dass es bei der Onleihe über öffentliche Bibliotheken nur eine begrenzte Anzahl an "Exemplaren" gibt. Wieso muss man als Bibliotheksnutzer warten, bis ein digitales Exemplar "zurückgegeben" wird? Hier könnte man von Seiten des Staates mMn durchaus m...
von MacTob
Mo 13. Apr 2020, 07:13
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 188
Zugriffe: 165608

Re: Vorschläge

Wie wäre es denn mit Krieg der Welten von H. G. Wells. Das Buch, welches aus dem Jahre 1898 stammt, ist eines der ersten Sciencefictionromane. Soviel ich weiß gibt es seit kurzem auch eine gleichnamige TV-Serie von Fox. 1938 strahlte der Radiosender CBS eine angepasste Version als Hörspiel aus. Wora...