Die Suche ergab 5 Treffer

von Philharmonikolas
So 31. Mär 2019, 19:16
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles
Antworten: 7
Zugriffe: 9613

Re: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles

Ich werde das Buch bei Zeiten noch mal lesen müssen. Mir hat es beim ersten mal so gut gefallen, dass mir der ganze Mary Sue Kram ziemlich egal war. Die Kritiker haben in den meisten Punkten recht und trotzdem mag ich das Buch, das will doch was heißen. Ernst gemeinte Frage: was genau will das denn...
von Philharmonikolas
Fr 29. Mär 2019, 22:50
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles
Antworten: 7
Zugriffe: 9613

Re: Patrick Rothfuss Kingkiller Chronicles

Ja, das "technische" writing ist sehr gut. Patrick Rothfuss versteht Sprache und kann damit schön zu lesende Sätze bilden. Aber that's it. Wenn das Pacing noch langsamer wäre, würde die Story sich rückwärts erzählen. Ständig gibt es kapitellange Ausflüge zu irgendwelchen, für die Geschicht...
von Philharmonikolas
Di 26. Feb 2019, 16:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 14: Jemisin, Grimwood und George R.R. Martin
Antworten: 11
Zugriffe: 13211

Re: Folge 14: Jemisin, Grimwood und George R.R. Martin

Calafinwe hat geschrieben:Und ganz persönlich finde ich es eine Beleidigung von J.R.R. Tolkien, wenn man George R.R. Martin mit ihm vergleicht.
Verstehe ich nicht. Martin ist doch praktisch Tolkien, wenn Tolkien gut schreiben könnte. :twisted:
von Philharmonikolas
Sa 8. Dez 2018, 23:36
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299068

Re: Was lest ihr gerade?

Funfact: Meine Katzen sind ja nach Göttern benannt - Ehre wem Ehre gebührt - und der orange Kater hat den passenden Namen Loki. Und gerade dessen Geschichte wird von Gaiman wirklich köstlich erzählt. Loki ist ein toller, Name für eine Katze. Oder eigentlich für alles. Pass nur gut auf, dass er dich...
von Philharmonikolas
Do 6. Dez 2018, 16:22
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 299068

Re: Was lest ihr gerade?

Neil Gaiman - Norse Mythology Für jeden, der sich für die nordische Götterwelt interessiert ist das eine absolute Empfehlung. Neil Gaiman erzählt in gewohnt starker Prosa eine Selektion nordischer Mythen. Mir persönlich bereitet es einfach eine große Freude, die Geschichten, die ich als Kind in seh...