Die Suche ergab 4 Treffer

von yblith
Mo 9. Dez 2019, 13:05
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201386

Re: Vorschläge

Hola ihr zwei! Aus aktuellem Anlass würde ich gerne mal die Kurzgeschichten vom SF-Autor Ted Chiang als Thema vorschlagen. In einschlägigen Communities ist Chiang schon seit längerem eine feste Größe, der auch hier bei uns in Deutschland immer bekannter wird. Ich habe kürzlich seinen ersten Kurzgesc...
von yblith
Di 8. Jan 2019, 13:44
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 22288

Re: Fantasy

Hi, hui - so ohne weitere Einschränkungen, gibts da natürlich einige Empfehlungen. Ich liste dir einfach mal alles, was ich in den letzten Jahren gelesen, und für gut befunden habe. Allerdings sei erwähnt, dass ich die Bücher (mittlerweile) im Original lese, sofern englisch, und daher die Übersetzun...
von yblith
Do 6. Dez 2018, 12:49
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201386

Re: Vorschläge

Ich picke schnell punktuell was raus: (...) Das ist ein Thema, das mich sehr umtreibt. Ich finde Buchaktualisierungen generell super, weil sich Fehler ausmerzen lassen, ggf. ein Buch den neuen Rechtschreibregeln anpassen lässt usw. Aber mit der Umsetzung bin ich im Moment nicht glücklich. Ich würde...
von yblith
Do 6. Dez 2018, 11:26
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201386

Re: Vorschläge

Hi ihr zwei, zunächst mal ein vorauseilendes SEHR GEIL an euren Podcast. Ich bin durch eure Cthulu-Folge im Gamespodcast auf diesen Spin-Off gestoßen und freue mich, dass ihr mit diesem Podcast das Lesen thematisiert. Zwar genieße ich die Artikulation und Interaktion in eurem Gamespodcast, kann mich...