Die Suche ergab 15 Treffer

von Tom
Mi 15. Mai 2019, 10:33
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: S. - Das Schiff des Theseus
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: S. - Das Schiff des Theseus

Wenn ihr eine Folge darüber machen wollt, schicke ich euch gerne meine Ausgabe. Müsstet sie nur danach wieder zurückschicken... 😊
von Tom
Mi 15. Mai 2019, 09:02
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: S. - Das Schiff des Theseus
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: S. - Das Schiff des Theseus

(...)Ich weiß nicht, wie die Qualität der deutschen Ausgabe ist, im Original ist das Buch jedenfalls trotz des niedrigen Preises von 23€ erstklassig produziert(...) Die deutsche Übersetzung ist sehr gelungen. Da wurde nicht gespart. Qualitativ kein Unterschied zur englischen Ausgabe. Allerdings hab...
von Tom
Mi 15. Mai 2019, 08:57
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: S. - Das Schiff des Theseus
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: S. - Das Schiff des Theseus

aber wie schon damals bei "Das Haus" von Mark Danilewski habe ich wenig Lust verspürt, es zu kaufen. Ebenfalls ein großer Fehler. Kein Buch hat bei mir jemals eine derart unheilsvolle Stimmung ausgelöst wie dieses. Macht doch einfach ein double feature mit den beiden Büchern ;) Das ist wahr. "House...
von Tom
Di 14. Mai 2019, 19:41
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: S. - Das Schiff des Theseus
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

S. - Das Schiff des Theseus

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier dieses buch bereits gelesen, oder versucht hat, es zu lesen?! Das Buch an sich ist ja mal 'ne richtig gekonnte Kampfansage an das elektronische Buchmedium! Hier mal ein Link, falls es jemand nicht kennt. S. - Das Schiff des Theseus (Limitierte Auflage) https://w...
von Tom
So 3. Feb 2019, 10:34
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Ein Wunsch/Vorschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Ein Wunsch/Vorschlag

Hallo Jochen u. Falko! Wäre es möglich, dass ihr in eurem Podcast am Ende vielleicht eine Rubrik reinbringt, in der ihr kurz zwei bis drei weitere Bücher ansprecht? Natürlich ist MIR ein Podcast alle zwei Wochen zu wenig, EUCH sicher fast zuviel.😊 Es gibt soviele Bücher, die man nicht alle vorstelle...
von Tom
So 3. Feb 2019, 10:21
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Tolkin auf Deutsch lesen?
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: Tolkin auf Deutsch lesen?

Oh man, ich bin neidisch.
Wenn ich mir meine vergilbte dtv-Ausgabe des Hobbits anschaue und deine im Bild... 🙈
von Tom
Do 24. Jan 2019, 01:14
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasy
Antworten: 20
Zugriffe: 2173

Re: Fantasy

Also, welche Reihe mich bach vielen Jahren Fsntasy lesen wirklich mal wieder so richtig mitgerissen hat und sovieles erfrischend anders gemacht hat, ist die WITCHER Reihe um Gerald von Riva, von Andrzej Sapkowski!
Genau - die Bücher, auf denen die Computerspiele basieren. Grandiose Fantasy!
von Tom
Do 24. Jan 2019, 01:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"
Antworten: 15
Zugriffe: 1972

Re: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"

[...] Ein Beispiel, wie unterschiedlich man das handhaben kann, ist ja eines meiner Lieblings-"Gedichte", nämlich der "Jaberwocky" aus Alice im Wunderland. Das ja mit Twas brillig, and the slithy toves did gyre and gimble in the wabe; all mimsy were the borogoves and the mome raths outgrabe. beginn...
von Tom
Di 15. Jan 2019, 18:23
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8557

Re: Vorschläge

:D
von Tom
Di 15. Jan 2019, 16:59
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 86
Zugriffe: 8557

Re: Vorschläge

Noch ein tolles Buch, welches ich gerne empfehlen würde...

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

Einfach mal reinlesen - ihr wollt sicher nicht mehr aufhören... :)