Die Suche ergab 7 Treffer

von Haplo
Mo 15. Jul 2019, 08:05
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Übersetzt von Falko Löffler
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Übersetzt von Falko Löffler

Danke für die prompte Antwort!
Apropos Werbung: hat denn der Autor/Übersetzer was davon, wenn jemand das Buch gratis liest? Abgesehen davon, dass vielleicht eine Folgepublikation erworben wird ...
von Haplo
Mo 15. Jul 2019, 06:38
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Übersetzt von Falko Löffler
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Übersetzt von Falko Löffler

Als ich für meine Mutter "Der tote Schlüssel" erworben habe, war ich doch etwas überrascht, dass da prominent der Übersetzer auf dem Cover genannt wird. Da ich sonst eigentlich nur Originalausgaben kaufe meine Frage, ob das heute so üblich ist? Als Wertschätzung für Übersetzer natürlich prima.
von Haplo
Do 21. Feb 2019, 10:14
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 14: Jemisin, Grimwood und George R.R. Martin
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: Folge 14: Jemisin, Grimwood und George R.R. Martin

"Severin, das seufzende Sackgesicht" - ganz großes Kino, Jochen! :lol:
P.S.: sich über Sebastians J.R.R.Martin echauffieren, aber "die Fiktion von Tolkien basiert auf den Rosenkriegen" ... (1:05) Wer im Elfenbeinturm sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen oder so ähnlich. ;)
von Haplo
Mi 13. Feb 2019, 12:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 1665

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

falko hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 06:08
Als Kompromiss reden wir nächstes Mal vom Bamespodcast.
Solange es nicht der Bumespodcast wird ... ;)
(Tschuldigung - aber Jochen hat ja schon festgestellt, dass mir "kinder-buchig-pseudo-lustig"-Humor liegt :cry: )
von Haplo
Di 12. Feb 2019, 06:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 13: Der kleine Hobbit
Antworten: 25
Zugriffe: 1665

Re: Folge 13: Der kleine Hobbit

Irgendwie kam mir die eigentliche Geschichte zu wenig vor in der Folge … Dafür, dass der "Autor tot ist" (tm) ging es mir zu viel um Tolkien und zu wenig um die an tollen Szenen nun wirklich nicht arme Geschichte. Alleine, wie Gandalf die 14 Mann starke Truppe nacheinander bei Beorn vorstellt rechtf...
von Haplo
Fr 14. Dez 2018, 09:49
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 9: Erhebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: Folge 9: Erhebung

... Du meinst vermutlich "Laurie" ... Es ist immer etwas schwer, bei einem Hörbuch die korrekte Schreibweise eines Vornamens herauszuhören ;), aber das ist die Geschichte. Danke. Ich bin übrigens klar auf der Seite "Leichtigkeit des Seins": Nicht tiefgründig, nicht immer subtil aber entwickelt beim...
von Haplo
Mi 12. Dez 2018, 17:43
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 9: Erhebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1115

Re: Folge 9: Erhebung

Ich hab das Buch bei audible gehört und da kommt noch eine zweite Geschichte (Lory) nach Elevation. Ist das nur in der Hörbuchfassung dabei oder warum wird das nirgends erwähnt?