Die Suche ergab 11 Treffer

von Salvatore2910
Mi 23. Feb 2022, 22:45
Forum: Alle Folgen
Thema: Zwischenfolge: Hinter den Kulissen
Antworten: 2
Zugriffe: 1822

Re: Zwischenfolge: Hinter den Kulissen

Hallo Falko und Jochen. Ich schreibe nicht oft, weil ich eher stiller Zuhörer bin. Ich mag euren Podcast sehr und habe jetzt auch nichts gegen eure geplanten Änderungen. Auch ich höre die Themen Folgen sehr gerne. Ich höre euren Podcast aber auch, um immer mal auf ein neues interessantes Buch gestoß...
von Salvatore2910
Fr 7. Jan 2022, 15:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Bonusfolge 28: Weihnacht!
Antworten: 8
Zugriffe: 4453

Re: Bonusfolge 28: Weihnacht!

Habe die Folge gerade fertig gehört. Hat viel Spaß gemacht 😁 Ich melde mich eigentlich nur kurz, wegen der „das Spiel der Götter Reihe“. Ich habe sie komplett gelesen aber muss sagen, das der Plot zwar interessant ist aber sehr kompliziert erzählt wird. Es dauert eine ganze Weile bis man sich zurech...
von Salvatore2910
Sa 12. Jun 2021, 01:15
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 11644

Re: Folge 72: Über Menschen

Ich bin vielleicht etwas spät dran. :D Ich wollte euch nur ein Riesengroßes Lob da lassen. Das war eine der, wenn nicht die stärkste Folge die ihr bisher aufgenommen habt. Ich habe die Diskussion sehr genossen und fand sie überaus interessant geführt. Das Buch interessiert mich zwar nach wie vor übe...
von Salvatore2910
Di 14. Apr 2020, 15:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41,5: Giganten & Besucher
Antworten: 13
Zugriffe: 25916

Re: Folge 41,5: Giganten & Besucher

Mir geht es genauso. Zum Thema Spoiler hat Wolfgang M. Schmitt vom wunderbaren YouTube Kanal "Filmanalyse" mal ein sehr gutes Videos gemacht. Das liefert einen sehr intelligenten Blick auf die Spoiler Thematik, inklusive geschichtlicher Bezüge. https://www.youtube.com/watch?v=hiQEWkCgZxE ...
von Salvatore2910
Di 14. Apr 2020, 02:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41,5: Giganten & Besucher
Antworten: 13
Zugriffe: 25916

Re: Folge 41,5: Giganten & Besucher

Sehr schöne Folge. Es hat mich sehr gefreut euch so überraschend in meinem Podcast Feed zu finden. :D Ich hab da mal eine eher allgemeine Frage. Falko hat in der Folge gesagt, dass eine knappe Situation nicht mehr Spannend ist, weil man weis, dass die Person der Situation ja entkommen sein muss. (Si...
von Salvatore2910
Di 7. Apr 2020, 19:22
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41: World War Z
Antworten: 11
Zugriffe: 23645

Re: Folge 41: World War Z

Hat der Roman dafür eine gute Erklärung bzw. Herleitung, warum etwas in der Form praktisch nicht durchführbar ist bzw. war oder hat er gar das Problem grundsätzlich erst gar nicht? Das ganze Buch ist die Erklärung warum das nicht geht. Sehr gut. Das hört sich tatsächlich nochmal interessanter an. M...
von Salvatore2910
Di 7. Apr 2020, 12:16
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41: World War Z
Antworten: 11
Zugriffe: 23645

Re: Folge 41: World War Z

Zu deiner Frage: der Roman erklärt die Gesamtsituation über die MASSE der Zombies und die Geschwindigkeit, mit der alles passiert. Wie in der Folge gesagt, es sind auch nicht die Schlurfer von damals, die nur stumpf irgendwo gelockt werden, sondern sie wirken wie aggressive, wilde Tiere, und die fo...
von Salvatore2910
Di 7. Apr 2020, 00:34
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 41: World War Z
Antworten: 11
Zugriffe: 23645

Folge 41: World War Z

Weil der Thread noch nicht existiert bin ich mal so dreist und erstelle ihn selbst. 🙈 Sehr schöne Folge wieder ihr beiden. Hat mir Spaß gemacht zu hören. 😁 Ich hätte da aber noch eine Frage, bevor ich mich wirklich entscheide den Roman zu lesen. Mein größtes Problem mit Zombies in egal welcher Gesch...
von Salvatore2910
Di 4. Feb 2020, 13:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eure Fragen für Folge 38
Antworten: 13
Zugriffe: 17654

Re: Eure Fragen für Folge 38

So also zuerst eine steile These. :D Fantasy und Science Fiktion unterscheiden sich nicht groß voneinander. Beide bauen völlig funktionale Welten mit Eigenen Regeln. Nur in der Fantasy geschehen die Wunder durch Magie und in der SF durch Technik. (Ich weis vermutlich etwas verkürzt dargestellt aber ...
von Salvatore2910
Sa 19. Okt 2019, 16:40
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201220

Re: Vorschläge

Hi, Ich weis nicht sicher ob es schonmal jemand hier vorgeschlagen hat, hab aber über die Suche nichts gefunden. Ich möchte gerne Richard Schwartz Vorschlagen. Speziell über eine Besprechung zu seinem Roman „Das erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1“ würde ich mich sehr freuen. Ansonsten noch ein gr...