Die Suche ergab 43 Treffer

von Peter
Fr 29. Jul 2022, 05:50
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 24: Sandman
Antworten: 24
Zugriffe: 26084

Re: Folge 24: Sandman

Bei American Gods habe ich nur darauf gewartet, dass es zu Ende ist, um es an einem Stück schauen zu können - und dann wurde es mit einem Cliffhanger gecancelt...
von Peter
Mi 6. Jul 2022, 06:31
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 289
Zugriffe: 230139

Re: Was lest ihr gerade?

Ungewöhnlich: Das Buch ist im Präsenz geschrieben und im Verlauf des Lesens stolpert man tatsächlich auch mal über das was dort steht und was man gelesen hat... Ich habe kürzlich zum zweiten Mal Murakamis Kafka am Strand gelesen, dessen Kapitel abwechselnd im Präsens und im Präteritum verfasst sind...
von Peter
Mi 29. Jun 2022, 06:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 8436

Re: Folge 72: Über Menschen

Diese Aktivisten haben gegen das Öl demonstriert. Öl ist ja zu dem so eine Sache: DAs Öl steckt einfach überall drin. ÖL ist nur nicht Sprit, Öl ist die gesamte moderne Welt. Ohne Öl, geht es nicht. Sprit ist ein kleiner Teil davon. Kunststoffe werden überall gebraucht. Sei es als Verpackungsmateri...
von Peter
Di 24. Mai 2022, 15:52
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 95: Buch-Enden
Antworten: 15
Zugriffe: 1862

Re: Folge 95: Buch-Enden

Da habe ich doch tatsächlich die Hyperion-Ausgabe mit dem fehlenden Ende erwischt. Es ist jetzt allerdings zu lange her, als dass ich mich noch daran erinnern könnte, ob mir das damals aufgefallen ist, aber ich bezweifle das sehr.
von Peter
So 3. Apr 2022, 07:01
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 92: Thema "Onleihe"
Antworten: 21
Zugriffe: 3996

Re: Folge 92: Thema "Onleihe"

Bibliotheken und Onleihe habe ich noch nie benutzt, da ich die Bücher im Regal haben möchte. Aber die in meinen Augen unangemessen hohen Preise sind auch für mich der Grund, wieso ich mein Kaufverhalten grundlegend geändert habe. Früher habe ich quasi alles direkt beim Erscheinen gekauft, heute hole...
von Peter
Mo 17. Jan 2022, 08:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 87: Foundation
Antworten: 6
Zugriffe: 2451

Re: Folge 87: Foundation

Ich habe in den 90ern den kompletten Roboter&Foundation-Zyklus gelesen, die Erinnerung daran ist dementsprechend schon längst wieder verblasst. Ich weiß aber noch, dass ich von den Roboter-Geschichten begeistert war, von der Foundation-Trilogie dagegen ziemlich unterwältigt. Asimov stand für mich de...
von Peter
Mi 7. Apr 2021, 07:03
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August
Antworten: 30
Zugriffe: 46844

Re: Folge 11: Die vielen Leben des Harry August

Nachträglich noch ein Dankeschön dafür, dass ihr mich durch euren Podcast auf Claire North aufmerksam gemacht habt, deren Bücher mir ausgesprochen gut gefallen. Inzwischen habe ich schon fast alles von ihr im Regal stehen. Norths neuesten Roman bekommt man übrigens (zur Zeit?) als eBook für 1€: htt...
von Peter
Do 11. Feb 2021, 14:36
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 64: Der letzte Wunsch
Antworten: 22
Zugriffe: 9690

Re: Folge 64: Der letzte Wunsch

Ich habe zwar alle Spiele durchgespielt, alle Bücher gelesen und die Serie gesehen, aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass der Witcher ein Highlight im Fantasy-Bereich wäre. Von den Büchern würde ich eigentlich nur die Kurzgeschichten-Bände empfehlen. Die Romane bieten mehr vom gleich...
von Peter
Di 26. Jan 2021, 11:45
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 181
Zugriffe: 153644

Re: Vorschläge

Vor allen Dingen kann man bei Banks auch mal einfach nur einen Roman lesen, da die Culture-Bücher überhaupt nicht zusammenhängen. Ich würde hier The Player of Games (Das Spiel Azad) empfehlen, welches nicht nur eines der Highlights, sondern mit seinen 300 Seiten auch ein schön kompakter Happen ist.
von Peter
Sa 16. Jan 2021, 11:39
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 62: Es
Antworten: 17
Zugriffe: 8146

Re: Folge 62: Es

Ich bin geradezu schockiert, dass es so viele Leute gibt, die es nicht "Eeeeees" aussprechen. Ich kann ja vieles nachvollziehen, aber das :cry: