Die Suche ergab 3 Treffer

von Tagro
Mi 6. Feb 2019, 01:39
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 17807

Re: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Erstmal danke für eure Antworten, dann werde ich mal mit einem einfachen Buch anfangen welches ich schon auf Deutsch kenne, auch den Tipp mit dem Tolino und der Übersetzungsfunktion wird sicherlich helfen.
Meinen Besten dank euch allen. :D
von Tagro
Mo 4. Feb 2019, 22:20
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.
Antworten: 12
Zugriffe: 17807

Englische Bücher lesen. Tipps und Hilfe gesucht.

Hallo, wie der Titel schon sagt geht mir darum, dass ich gerne anfangen würde Bücher im englischen Original zu lesen. Aktuell lese ich hauptsächlich Bücher aus dem Fantasy oder Science Fiction Bereich. Bisher habe ich diese ausschließlich auf deutsch gelesen. Der Grund für den Umstieg ist zum einen,...
von Tagro
Do 13. Dez 2018, 11:04
Forum: Alle Folgen
Thema: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"
Antworten: 15
Zugriffe: 24462

Re: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"

Muss man sich bei Übersetzungen z.B. mit den Hintergrundwissen des Universums auseinandersetzten? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass bei Übersetzungen von z.B. Bücher aus dem Warhammer 40K Universum zwar die Übersetzung Englisch -> Deutsch im Grunde von den Worten richtig ist, aber die eigentlich...