Die Suche ergab 8 Treffer

von Vossinger
Mi 5. Feb 2020, 21:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Eure Fragen für Folge 38
Antworten: 13
Zugriffe: 17650

Re: Eure Fragen für Folge 38

Was ist für euch ein richtig schlechter Anfang eines Buches, bei welchem ersten (Ab-)Satz klappt ihr das Buch zu? Habt ihr Beispiele?
von Vossinger
Do 8. Aug 2019, 12:06
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 23293

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

Vossinger hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 10:09 "Ein Mann namens Ove" ist echt zu empfehlen, da kann ich in weiten Teilen unterschreiben, was Falko sagt. Auch der Film fängt es gut ein.
Der Film "ein Mann namens Ove" läuft nächsten Donnerstag, den 15.8.2019 um 20:15 Uhr im ZDF.
von Vossinger
Di 6. Aug 2019, 10:09
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 23293

Re: Folge 26: Mehr Comics, mehr Backman, Mehrwertsteuer

Zum Thema Fredrik Backmann: "Ein Mann namens Ove" ist echt zu empfehlen, da kann ich in weiten Teilen unterschreiben, was Falko sagt. Auch der Film fängt es gut ein. Das andere Buch "Britt-Marie war hier" ist auch echt gelungen und funktioniert auf eine ähnliche Weise wie Ove. Ab...
von Vossinger
Do 4. Apr 2019, 11:48
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 26
Zugriffe: 36578

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Zum Buch: Ich stimme euch echt in allen Belangen zu und will sie hier garnicht wiederholen. Ich lese eher nebenbei und ich war zeitweise von den ganzen Charakteren überladen. Der Angelhaken am Anfang mit der Schrotflinte und eure 'in der Mitte ist ein Twist'-Warnung hat mich zum Glück im Buch gehalt...
von Vossinger
Do 4. Apr 2019, 11:46
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 26
Zugriffe: 36578

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Nachdem ich nun auch das Buch durch habe: Danke, dass ihr erst einen Spoilerfreien Teil gemacht habt. Ich habe dann das Buch gelesen und jetzt nochmal die ganze Folge gehört. Und wie es sich gelohnt hat. 8-) Ich habe vor einiger Zeit den Film zum Buch "Ein Mann namens Ove" gesehen. Ich bra...
von Vossinger
Mi 3. Apr 2019, 16:54
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume
Antworten: 26
Zugriffe: 36578

Re: Folge 15: Kleine Stadt der großen Träume

Die TV-Serie zu diesem Buch wird noch in diesem Jahr in Schweden gesendet. Ein Termin steht noch nicht fest. HBO Nordic (Tochter von HBO Europe) hat sich die Rechte gesichert und es als schwedisches Original verfilmt. Soweit ich es rausgelesen habe werden es fünf Folgen à eine Stunde. F.Bachmann, wa...
von Vossinger
Mi 26. Dez 2018, 12:58
Forum: Support
Thema: Fehler im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 10747

Fehler im Forum

Moin ihr lieben, es geht um den Faden zur Folge 9, Erhebung. Hier der Link: https://forum.buchpodcast.de/viewtopic.php?f=2&t=9 Oben auf der Seite wird ein "PHP Warning" angezeigt und die letzten drei Kommentare auf der Seite eins sind leer. Ich habe davon ein Bildschirmfoto, aber ich k...
von Vossinger
Mi 12. Dez 2018, 20:47
Forum: Alle Folgen
Thema: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"
Antworten: 15
Zugriffe: 24455

Re: Eure Fragen zum Thema "Übersetzungen"

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wie sollten Eigennamen optimal übersetzt werden. Ich kann mich erinnern, dass Jochen sich mal über "John Schnee" aufgeregt hat. -Allerdings sind aus dem Original übernommene Namen wesentlich weniger verständlich und charakterisierend für den deutschen L...