Die Suche ergab 2 Treffer

von zinngeschrei
So 5. Dez 2021, 18:06
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 202563

Re: Vorschläge

Hallo, wie wäre es denn mal mit einer ganz anderen Blickrichtung - nach Osten - Russland. Vor bummelig einem Jahr wurde schon mal das Genre LitRPG angesprochen, da sind die zeitgenössischen russischen Schriftsteller sehr fleißig am Schreiben. Ich habe von Mahanenko "Survival Quest" gelesen...
von zinngeschrei
So 28. Nov 2021, 13:59
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Fantasybücher für Kinder?
Antworten: 3
Zugriffe: 7693

Re: Fantasybücher für Kinder?

Meine Kinder mochten "Die Schule der magischen Tiere" von Margit Auer (Grundschulkinder) Bücher von Diana Wynne Jones mit den "Zauberern von Caprona", aber auch "Das wandelnde Schloss" usw. Tonke Dragt "Der Brief an den König" und Nachfolgeband (absolutes Lieb...