Die Suche ergab 3 Treffer

von Maxileen
Mi 2. Jun 2021, 09:54
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298943

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade tatsächlich "Über Menschen" von Juli Zeh (bzw. bin gerade durch mit dem Buch, die 400 Seiten lesen sich auch flott). Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich ein im Podcast besprochenes bzw. zu besprechendes Buch gelesen habe, bevor die Folge dazu erschienen ist. Und ich ...
von Maxileen
So 10. Feb 2019, 09:27
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 304
Zugriffe: 298943

Re: Was lest ihr gerade?

Ich lese aktuell den Thriller "Amen" von Rudi Jagusch - beziehungsweise habe versucht, ihn zu lesen, denn weiter als bis Seite 51 bin ich nicht gekommen. Schon die Prämisse des Buchs wirkt konstruiert. Ein aus psychischen Gründen beurlaubter Kriminalkommissar begegnet im Kölner Dom zufälli...
von Maxileen
Sa 29. Dez 2018, 18:37
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 10: Übersetzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 18315

Re: Folge 10: Übersetzungen

Sehr interessante Episode (wie eigentlich immer *schleim*), insbesondere da ich selbst nebenberuflich als Übersetzer arbeite und es immer schön ist, mal über den Tellerrand schauen zu können. Ich selbst übersetze Comics aus dem Niederländischen und manchmal auch aus dem Englischen für einen großen d...