Die Suche ergab 5 Treffer

von Giskard
Di 2. Mai 2023, 07:05
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 114: Science Fiction
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: Folge 114: Science Fiction

Spielt zwar in der Zukunft ist aber letztlich ein Märchen/Fantasy. Star Wars spielt doch in der Vergangenheit " Long time ago in a galaxy far far away..." :P Ansonsten, erstmal danke für die schöne Folge. Ich freue mich grundsätzlich immer sehr, wenn SciFi besprochen wird. Zu dem Thema, d...
von Giskard
Mo 6. Sep 2021, 12:58
Forum: Alle Folgen
Thema: Folge 72: Über Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 11632

Re: Folge 72: Über Menschen

Hallo und danke für die Diskussion in der Folge. Es hat nichts mit dem Buch zu tun. Aber aus irgendeinem Grund lässt mich Jochens Meinung zu dem Verbot der Plastiktüten nicht los. Wenn ich so durch die "Natur" in der Nähe größerer Siedlungen gehe und Plastikmüll sehe, besteht dieser, meine...
von Giskard
Di 26. Jan 2021, 11:11
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201097

Re: Vorschläge

Danke für die schnelle Antwort.
Dann kann ich ja noch hoffen, dass ihr irgendwann mal darüber sprecht :D

Wie bei allen Medien gibt es halt einfach zu viel gutes Zeug...
von Giskard
Mo 25. Jan 2021, 14:01
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201097

Re: Vorschläge

Da ich grade "Krieg der Seelen" von Iain Banks lese und wieder fasziniert von dem Kultur-Universum bin, würde mich auch eure Meinung dazu interessieren. Ich habe gesehen, dass verschiedene Bücher dieser Reihe schon vorgeschlagen wurden. Bin mir aber nicht sicher, ob ihr im Cast schonmal da...
von Giskard
Do 9. Jul 2020, 02:00
Forum: Der literarische Stammtisch
Thema: Vorschläge
Antworten: 214
Zugriffe: 201097

Re: Vorschläge

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit den SciFi-Roman „Die Kuppel“ von Peadar O‘ Guilin gelesen und als erfrischend anders empfunden. Aus irgend einem Grund hat mich das Buch wirklich fasziniert und ich denke immer mal wieder daran zurück. Da ich zu dem Buch abgesehen von den Amazon Rezensionen ...